ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Lünendonk: Erfolgreiches Jahr 2005

Das kontinuierliche organische Wachstum der Bad Wörishofener Lünendonk GmbH, eines der führenden Unternehmen für Marktforschung, Marktanalyse und Marktberatung in Deutschland, hat sich auch im Jahr 2005 fortgesetzt. Auftrags- und Umsatzvolumen legten prozentual zweistellig zu, neue Kundenunternehmen wurden hinzugewonnen. Dabei hat sich der Mix aus Marktdaten, Branchen-Know-how und konzeptioneller Beratung abermals bewährt.

Besonders erfolgreich gestaltete sich das Geschäftsfeld ‚Qualifizierte Kundenmarktanalyse’, wo Lünendonk mit Recherchen und Interviews auf Top-Entscheider-Ebene im Markt für Business-to-Business-Dienstleistungen neue Maßstäbe setzte. „Wir legen bei anspruchsvollen Top-Entscheiderthemen ganz bewusst den Schwerpunkt auf die Klasse und nicht auf die Masse, denn das entspricht den Anforderungen unserer Kunden“, erläutert Geschäftsführer Hartmut Lüerßen die strategische Vorgehensweise.

Neben den seit Jahrzehnten beobachteten Marktsegmenten ‚Beratung und Informationstechnik-Dienstleistungen’ haben sich auch die erst seit wenigen Jahren einbezogenen Marktsektoren ‚Weiterbildung, Zeitarbeit und Facility Management’ zu festen Programmgrößen im Portfolio von Lünendonk entwickelt. Darüber hinaus wurde mit der dritten Marktstudie über den französischen IT-Service-Markt sowie der ersten Drei-Länder-Studie (Deutschland, Frankreich, Großbritannien) zu diesem Thema die dynamische Entwicklung der Lünendonk-Dienstleistungen in den europäischen Raum hinein unter Beweis gestellt. Derzeit sind weitere Themenfelder in Vorbereitung, die bereits im Mai dieses Jahres der Öffentlichkeit präsentiert werden können. „Wir setzen den Weg, die wichtigsten CP-Medien-Dienstleistungsmärkte mit unseren Rankings und Studien aktuell abzubilden, auch in 2006 konsequent fort“, betont Jörg Hossenfelder, seit Juli 2005 ebenfalls Geschäftsführer des Unternehmens.

Die positive Entwicklung des Unternehmens sorgte auch für entsprechende Veränderung in den personellen Strukturen. So wurden sowohl die Analysten- als auch die Back-Office-Kapazitäten bei Lünendonk in 2005 erweitert. Diese Entwicklung setzt sich auch in 2006 fort.

Weitere Infos unter www.luenendonk.de

 

 

zurück

(bmw) 13.03.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe