ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Omnibus Magazin’

Herausgeber des ‚Omnibus Magazins’ ist EvoBus, Mannheim. Das zwei Mal jährlich erscheinende CP-Medien Magazin richtet sich an Busunternehmen und -fahrer. Verantwortet wird ‚Omnibus Magazin’ von drivemedia, CP-Agentur von Springer Science + Business Media, München.

Anne Katrin Peters, ‚Omnibus Magazin’-Redaktion: „Seit etwa einem Jahr gibt es eine Bewegung hin zu mehr ‚Magazin’, was sich an der Themenauswahl und -aufbereitung (allgemein interessante Themen wie EU-Osterweiterung, Feinstaub, Erdgas als Treibstoff etc, neben Kundenporträts und Fahrzeugneuheiten) sowie in der Bildsprache zeigt. Auch der Internationalität wird ein größeres Gewicht eingeräumt. Die Aufmachung sowie die Sprache des Magazins sind weniger technisch. Insgesamt wird passend zur Marke Mercedes Benz Omnibusse ein großes Augenmerk auf die Qualität des Magazins gelegt.“

Das Magazin beinhaltet Omnibus relevante Themen, die zunehmend in „Lesegeschichten“, spannende Reportagen und allgemeingültige Hintergrundberichte eingebettet sind. Viel Wert wird auf die „gute Mischung der Themen“ aus unterschiedlichen Bereichen gelegt. „Auch die Gestaltungsformen wie Interview, Reportage, Bericht, Meldungen etc., sollen abwechslungsreich zum Einsatz kommen. Texte müssen zum Teil komplizierte Technik in verständlicher und leicht lesbarer Sprache wiedergeben. Das stellt hohe Anforderungen an die Autoren. Auch bei den Bildern steht Qualität im Fokus: Sowohl die Motive als auch die Bildqualität müssen stimmen“, erklärt Peters.

‚Omnibus Magazin’ erscheint in einer Auflage von 53.000 Exemplaren und in sieben Sprachen. Das Magazin beinhaltet keine Fremdanzeigen. Inhalte und Bilder aus dem Magazin werden nach Erscheinen in den Internetauftritt übernommen. Im Magazin wird die Internetadresse am Ende jedes Artikels genannt. Darüber hinaus wird in den Meldungen auf bestimmte Aktionen im Internet, wie zum Beispiel ein Gewinnspiel für Busfahrer, gezielt hingewiesen.

 

zurück

(bmw) 22.03.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe