ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚FreightNews’

Sechs Mal jährlich erscheint das CP-Medien Magazin ‚FreightNews’. Herausgeber des inhouse produzierten Kundenmagazins ist die Railion Deutschland AG, Mainz. ‚FreightNews’ richtet sich an die Schienentransportkunden der Deutschen Bahn AG, also Kunden von Stinnes Freight Logistics, Stinnes Intermodal, BTT BahnTank Transport, Nieten Fracht-Logistik, TRANSA Spedition, Schenker Automotive RailNet, ATG Autotransportlogistic sowie NCS und ist darüber hinaus auch das Railion-Mitarbeitermagazin.

‚FreightNews’ erscheint in einer Auflage von 5.600 Exemplare und hat sich von einem Print-Kundennewsletter mit Themen speziell für Kunden von Stinnes Freight Logistics und Stinnes Intermodal hin zu einem Medium mit Informationen rund um die Schienenlogistik im Allgemeinen und insbesondere die der Deutschen Bahn und ihrer Töchter (s.o.) entwickelt. Tatjana Luther-Engelmann, stellvertretende Sprecherin von Railion Deutschland: „Wir wollen unser Kunden aus einer Hand rund um das Thema Schienentransport und Schienenlogistik informieren und bündeln diese Themen der entsprechenden DB-Töchter in einem Medium. Wir sehen ‚FreightNews’ als Ergänzung zu ‚logistics’, dem Kundenmagazin von DB Logistics. Die Artikel sollen informativ, detailliert und leicht verständlich sein und einen möglichst aktuellen Bezug haben, die sich bei unserem Titel hauptsächlich auf den Raum Europa beziehen.“

‚FeightNews’ wird per Post an die Kunden verschickt. Der Heftumfang des Titels ist nicht festgelegt, sondern abhängig von den vorhanden Themen, so dass er zwischen 16 und 24 Seiten liegt. Des Weiteren steht ‚FreightNews’ als Download zur Verfügung unter www.railion.com .

 

zurück

(bmw) 22.03.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe