ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚DB logistics’

Die Deutsche Bahn AG, Berlin, ist Herausgeber des vierteljährlichen CP-Medien Magazins ‚logistics’. Produziert wird das 52 Seiten umfassende Magazin vom Berliner CP-Dienstleister KircherBurkhardt. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 38.000 Exemplaren. Die deutschsprachige Ausgabe wird in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz verbreitet, die englischsprachige Ausgabe des Kundenmagazins wird im Direktvertrieb weltweit verschickt, so dass ‚logistics’ in insgesamt 110 Länder geliefert wird.

Das ‚logistics’-Konzept beinhaltet journalistisch aufbereitete Berichte über internationale Trends und Tendenzen der Branche. Durch die Infografiken werden nicht nur Nutzwert, sondern auch Hintergrundinformationen geliefert. Abgerundet ist das Heftkonzept durch Fotostrecken, die dem Magazin optische Hochwertigkeit verleihen. „Themen und Beiträge sind nicht nur für Fachleute verständlich. Da sie aber nach streng journalistischen Regeln erstellt wurden, sind sie – was Aktualität und Analyse betrifft – gerade für Fachleute interessant. Sie liefern einen branchenorientierten Überblick über Trends und die zukünftigen Herausforderungen. ‚logistics’ wird so zum ‚must read’ in der Logistik“, erklärt Rainer Burkhardt, Geschäftsführer KircherBurkhardt. „Im Vergleich zu anderen Publikationen der Branche verzichten wir auf reine werbliche Texte, sondern bereiten aktuelle Themen journalistisch auf. Umfangreiche Infografiken illustrieren nicht nur, sondern erklären und analysieren Sachverhalte, Prozesse und komplexe Zusammenhänge.“

„Transport und Logistik“ spielt für die internationalen Wachstumsperspektiven des Deutschen Bahn Konzerns eine große Rolle. Der Zusammenschluss der im Land-, Luft- und Seeverkehr tätigen Schenker AG mit dem Schienengüterverkehr der Deutschen Bahn – Stinnes Freight Logistics, Stinnes Intermodal und dem Carrier Railion – stellt für den Konzern einen Mehrwert dar.

Die Anzeigenvermarktung verantwortet ebenfalls durch KircherBurkhardt. Eine 1/1 Seite 4c kostet 6.250 Euro. Weitere Infos bei Grit Czaja, Anzeigenleitung KircherBurkhardt, Fon 030/44032-280 oder eMail grit.czaja@kircher-burkhardt.com


 

zurück

(bmw) 22.03.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe