ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Mercedes-Benz Transport’


Die Stuttgarter DaimlerChrysler AG ist Herausgeber des vier Mal jährlich erscheinenden CP-Medien Magazins ‚Mercedes-Benz Transport’. Produziert wird das Magazin vom CP-Dienstleister PRH Hamburg. Nach eigenen Angaben ist ‚Transport’ die „größte“ europäische Logistikzeitschrift. Im europäischen Raum erscheint das Magazin in den Ländern Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Spanien. Seit Mitte letzten Jahres kamen noch die Länder Belgien, Polen, Portugal und Südafrika hinzu.

Zur Ausrichtung des Magazins sagt Ralph Strobel, Leiter Corporate Publishing & New Media DaimlerChrysler Truck Group: „Das Magazin muss zur Marke passen. Aus diesem Grund haben wir es  in den vergangenen Jahren noch stärker auf die Werte Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit ausgerichtet. Das zeichnet die Marke Mercedes-Benz aus. Und das muss sich im Magazin wieder finden. Darüber hinaus haben wir in  den europäischen Märkten redaktionelle Fenster geöffnet, in denen marktspezifischen Themen kommunizieren werden, so dass jede Ausgabe von ‚Mercedes-Benz Transport’ heute in zehn Varianten erscheint. Das Magazin übernimmt bei der Vermittlung von Produktvorteilen eine Schlüsselfunktion. Gerade beim aktuellen Thema ‚neue Emissionsgrenzen’ hat es auf Seiten der Transportunternehmen anfangs Verunsicherungen gegeben. Hier hat es sich gezeigt, dass ‚Mercedes-Benz Transport’ mit Hilfe von Testimonials in der Lage ist, komplexe Inhalte glaubwürdig und praxisnah zu vermitteln.“

Zielgruppe des Magazins sind Entscheider in der Transport- und Logistikbranche. ‚Mercedes-Benz Transport’ verfolgt die neuesten Entwicklungen und aktuellen Trends durch Reportagen aus dem Transportalltag, Experten-Interviews, Porträts erfolgreicher Unternehmer und Technik-Themen. Abgerundet ist das redaktionelle Konzept mit Innovationen aus dem Hause DaimlerChrysler. Dr. Lars Kruse, Chefredakteur beim CP-Dienstleister PRH Hamburg: „Wir verknüpfen hohe journalistische Kompetenz mit hoher kommunikativer Qualität. Kommunikative Qualität ist für uns die inhaltliche Übereinstimmung mit der aktuellen strategischen Ausrichtung der DaimlerChrysler Truck Group. Journalistische Kompetenz wird dadurch gewährleistet, dass wir authentische Geschichten aus der Branche erzählen, immer vor Ort sind und professionell fotografieren.“

Das Magazin erscheint in einer Auflage von circa 170.000 Exemplaren. Die Anzeigenvermarktung obliegt ebenfalls bei PRH Hamburg. Eine 1/1 Seite 4c kostet 3.893 Euro. Weitere Infos bei Kirsten Paetz, PRH Media Anzeigenservice, Fon 040/369676-23 oder eMail kirsten.paetz@prhamburg.com

 

 

zurück

(bmw) 22.03.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe