ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

BurdaYukom und Audi setzen neue Maßstäbe mit dem Geschäftsbericht 2008


Der neue Geschäftsbericht der Audi AG, den die Ingolstädter zusammen mit dem Münchner Mediendienstleister BurdaYukom realisierten, steht im Zeichen spannender Geschichten aus der Welt des Automobilherstellers.

So thematisiert der 235 Seiten starke Bericht in einem umfangreichen Magazinteil das Leitthema Vorsprung mit anspruchsvollen journalistischen Beiträgen. Auch bei der äußerlichen Gestaltung ging man neue Wege. Mit drei verschiedenfarbigen Covern, welche die Modelle Audi Q5, R8 V10 und A5 Cabriolet zieren, sollen den Audi Geschäftsbericht 2008 als Blickfang präsentieren.

Unter dem Leitthema Vorsprung erwarten den Leser 20 Beiträge rund um die Premiummarke – recherchiert und geschrieben von internationalen Topautoren. Drei aufstrebende Nachwuchsschriftsteller eröffnen in ihren Local Stories einen neuen Blick auf ihre Heimatmetropolen Montreal, Sydney und Kapstadt.

   

Hollywood-Legende Clint Eastwood spricht über seine Arbeit als gesellschaftskritischer Regisseur. US-Schriftsteller und Musikjournalist Marc Spitz nimmt den Audi Mileage Marathon zum Anlass für eine Reise
durch die Musikgeschichte der USA - und Audi Chef Rupert Stadler diskutiert mit Ambra Medda, Direktorin der Design Miami/, über das Verhältnis von Auto und Ästhetik.

Neue Maßstäbe wollen Audi und BurdaYukom mit der interaktiven Onlineausgabe setzen. Print und Online wurden von Beginn an zusammen konzipiert, die Stories aus dem gedruckten Bericht werden Online ganz neu emotionalisiert.

Ein virtueller Globus dient dem Besucher als Navigation durch die Audi Welt und zu den Schauplätzen der Geschichten. An jedem markierten Punkt auf der Weltkarte öffnet sich per Mausklick ein anderer Beitrag, Videos zum Beispiel in Cinemascope-Optik. „Die Nutzung macht durch die emotionalen Texte, Bilder und Geschichten einfach Spaß“, so Michael Schmitz, Leiter des Bereichs Digital Media von BurdaYukom.

Der aktuelle Geschäftsbericht erscheint mit einer Gesamtauflage von 100.000 Exemplaren in den Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch erhältlich.

Eine Printversion kann per Mail unter geschaeftsbericht@audi.de kostenlos bestellt werden.

zurück

(bmw) 06.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe