ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

medienfabrik Gütersloh launcht Kundenmagazin für Miele


Miele Professional, ein Geschäftsbereich für gewerbliche Geräte von Miele & Cie. KG in Gütersloh, hat das neue Kundenmagazin PROconcept für Führungskräfte in Senioren- und Pflegeeinrichtungen herausgebracht. Entwickelt und realisiert wurde das B-to-Magazin von der medienfabrik Gütersloh.

PROconcept ist speziell für die Zielgruppe der Entscheider und verantwortlichen Mitarbeiter in Senioren- und Pflegeeinrichtungen konzipiert und soll diese umfassend und kompetent über alle Fachthemen rund um die Wäsche- und Geschirraufbereitung sowie Hygiene- und Infektionsprävention informieren. Dabei greift es spannende Berichte aus der Praxis auf, zeigt Lösungsansätze und gibt Tipps, um effizient und nachhaltig zu managen.

„Im Zuge der demografischen Entwicklung wird der Wettbewerb zwischen allen Senioreneinrichtungen weiter steigen. Die Qualität der Einrichtungen, das Gesamtangebot der Häuser für die Pflegebedürftigen werden noch mehr an Bedeutung gewinnen. Dabei spielen Geräteausstattung, Wirtschaftlichkeit im Allgemeinen und der Anspruch der Bewohner auf qualitativ hochwertige Einrichtung eine immer größere Rolle. Für uns ein unglaublich interessanter Markt, in dem wir zukünftig mit einem eigenen Magazin informieren und überzeugen wollen“, erklärt Ilka Piechowiak, Leiterin Marketing Professional Deutschland.

Auf der Suche nach einem passenden Dienstleister für die Entwicklung und Umsetzung des B-to-B-Mediums konnte sich die medienfabrik Gütersloh in einem Pitch durchsetzen. Die CP-Profis konnten dabei ihre umfangreiche Erfahrung in der Kommunikation mit spezifischen Zielgruppen ausspielen.

Guido Klinker, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Corporate Publishing bei der medienfabrik: „PROconcept ist ein wirklich gelungenes Magazin und speziell auf die Führungskräfte in Senioren- und Pflegeeinrichtungen abgestimmt. Einmal mehr ein Beweis, dass wir Spezialisten für zielgruppenaffine Medien und spezielle Märkte sind. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein neues Magazin zu launchen, spricht für die professionelle Kommunikation von Miele und ist ein zusätzlicher Vertrauensbeweis.“

Das 20 Seiten umfassende Magazin PROconcept erscheint viermal im Jahr in einer Druckauflage von 14.000 Exemplaren. Die Startausgabe ist bereits im März 2009 zur Altenpflegemesse in Nürnberg erschienen.

zurück

(bmw) 08.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe