ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Publicis launcht Corporate Publishing-Marke Publicis Publishing


Publicis Deutschland bündelt seine Services im Bereich Corporate Publishing unter der neuen Marke Publicis Publishing. Der CP-Spezialist ist Teil der Agentur Publicis PRO - The BtB Group und beschäftigt 50 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen und München. An der Spitze von Publicis Publishing steht Olaf Wolff, der auch zum Führungsteam von Publicis PRO gehört.

„Die Corporate Publisher in Erlangen und München sind seit zwanzig Jahren erfolgreich im CP-Markt und haben als Teil der Agentur ein umfassendes Verständnis von der Rolle dieser Kommunikationsdisziplin in der strategischen Markenführung und Unternehmenskommunikation. Es ist deshalb nur konsequent, diese Excellence und ihre Vorteile für den Kunden mit einer eigenen Marke deutlich zu machen und unser Profil im CP-Markt zu schärfen“, sagt Peter Wendt, COO von Publicis Deutschland.

Ergänzend Olaf Wolff: „Im Unterschied zu den meisten Corporate Publishern sieht sich Publicis Publishing als Agentur-Verlag und konzipiert und realisiert CP-Medien bewusst als integrierte Bausteine übergreifender Kommunikationskonzepte. Unsere besondere Stärke liegt traditionell im Bereich B-to-B, wir sind aber auch im B-to-C-Geschäft erfolgreich tätig. Durch das weltweite Publicis-Netzwerk können wir darüber hinaus globale Ressourcen in unsere Projekte einbringen – das kann keiner unserer nationalen Wettbewerber.“

Publicis Publishing bietet folgende Leistungen im CP-Bereich an: Magazine, Zeitungen und Newsletter, Online-Formate wie E-Journals, Blogs oder Webmagazine sowie journalistische A/V-Medien. Ein eigener Buchverlag verlegt Bücher. Technische Dokumentationen, Referenzhandbücher, Unternehmensberichte ergänzen die Leistungen ebenso wie ein Pressebild- und Medienservice sowie Leistungen rund u m das Dialogmanagement.

Der Dienstleister arbeitet für Kunden wie Siemens, Carl Zeiss, STIHL, DATEV und die Deutsche Post. Geschäftsführer Wolff wird unterstützt von einem Team um die Redaktionsleiter Dr. Beate Bellinghausen und Karl Winklmair, Reinhard Sorger, Editorial Design; Dr. Gerhard Seitfudem, Corporate Books, und Jens Goldmann, Business Development.

zurück

(bmw) 12.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe