ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚BMW Magazin’ feiert 15-jähriges Jubiläum

Das ‚BMW Magazin’ feiert in diesen Tagen sein 15-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass erscheint die aktuelle Ausgabe 1/2006 mit einem silberfarbenen Cover. Ein aufwändiges Druckverfahren verleiht dem neuen BMW Z4 M Coupé als Titelmotiv einen würdigen Rahmen und signalisiert zugleich das Besondere dieser Festedition. Darüber hinaus kann der Leser erstmals unter www.bmw.com/bmwmagazin die im Heft dargestellten Highlights multimedial erleben.

Das Magazin der Münchener BMW AG gilt weltweit als eines der größten und erfolgreichsten Kundenmagazine. Nach Unternehmensangaben gefällt das Heft nicht nur über drei Millionen Lesern in rund 120 Ländern, sondern auch den Jurys internationaler Kommunikations- und Designwettbewerbe. In den vergangenen Jahren gewann das ‚BMW Magazin’ regelmäßig Auszeichnungen als bestes Kundenmagazin. Seit 1991 steigerte sich die Auflage von Jahr zu Jahr. Im Jubiläumsjahr 2006 erscheint das ‚BMW Magazin’ mit 3,2 Millionen Exemplaren in 33 Sprach- und 48 Landesausgaben. Neben international verbreiteten Sprachen wie deutsch, englisch oder französisch wird das BMW Magazin regelmäßig unter anderem auch in Japanisch, Arabisch, Chinesisch und Ukrainisch veröffentlicht.

Torsten Müller-Ötvös, Markenchef BMW, freut sich: „Die ständig steigende Auflage, viele internationale Preise und eine positive Leserresonanz unterstreichen die Bedeutung des ‚BMW Magazins’ innerhalb unserer Kommunikation. Wir wollen damit Menschen für BMW begeistern und unsere Kunden regelmäßig über die Marke und ihre Neuigkeiten informieren.“

Einblicke in die BMW-Welt

Viermal pro Jahr gibt das Magazin Einblicke in die Welt von BMW, mit spannenden Artikeln, Exklusiv-Beiträgen von Star-Autoren und brillanten Bildstrecken international renommierter Fotografen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht ausschließlich technische Innovationen oder neue Modelle. Porträts über Künstler und Architekten oder überraschende Reisereportagen gehören ebenso zur Themenmischung. Manfred Bissinger, Programmgeschäftsführer Hoffmann und Campe Corporate Publishing, zum Konzept: „Mit dem ‚BMW Magazin’ wird der Beweis angetreten, dass Produktinformationen weder trocken noch langweilig oder gar rein werblich sein müssen, sondern Leser und Interessenten viel besser mit gutem Journalismus informiert und unterhalten werden können.“

Die BMW AG gibt das 'BMW Magazin' seit zehn Jahren in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing heraus. Der Sitz der Redaktion ist in München.

 


  

 

 

zurück

(bmw) 24.03.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe