News
Dienstag, 16. Juli 2024
'vive' geht erstmals on air
![]() |
![]() |
Mit TV-Spots für das Gesundheitsmagazin ‚vive - Gesundheit erleben!’ will die Apotheken Kooperation vivesco, Frankfurt, ab sofort ihre Endverbraucher-Ansprache verstärken. Im Programm des TV-Senders ‚Focus Gesundheit’ sollen die Werbespots gesundheitsinteressierte Zuschauer auf das Exklusivangebot der vivesco Partner-Apotheken aufmerksam machen und Frequenz in die Partner-Apotheken lenken.
Dreimal täglich informiert ein TV-Spot über Inhalte der aktuellen Ausgabe des Gesundheitsmagazins ‚vive’, welches vom Bad Homburger CP-Dienstleister wdv produziert wird und das Apotheken-Kunden kostenlos in vivesco Partner-Apotheken erhalten. Ein Hinweis auf den Apothekenfinder unter www.vivesco.de soll es interessierten Zuschauern leicht machen, eine vivesco Partner-Apotheke in ihrer Nähe ausfindig zu machen. Die Spots sind im Umfeld der Sendungen „Fühl dich wohl" und „Spektrum - der Talk" unter anderem zwischen 16 und 17 Uhr sowie zur Primetime zwischen 20 und 21 Uhr zu sehen. Sie werden im zweiwöchigen Erscheinungsrhythmus von ‚vive’ aktualisiert.
Großes Aufmerksamkeitspotenzial bei umsatzstarken Zielgruppen
Seit September 2005 erscheint das Gesundheitsmagazin ‚vive’ in einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren. Mit moderner Gestaltung und zeitgemäßem Themenmix wendet sich ‚vive’ jeden zweiten Montag an gesundheitsbewusste Verbraucher.
Mit der Platzierung der ‚vive’-TV-Spots im Programm von ‚Focus Gesundheit’ will vivesco gezielt informierte und souveräne Apothekenkunden ansprechen. Das Zuschauerpotenzial liegt bei 1,12 Millionen. Das Unternehmen schätzt die Streuverluste sind gering ein, denn als erster Gesundheitssender Deutschlands strahlt „Focus Gesundheit" seit Juni 2005 ein 24-stündiges Programm aus, unter anderem mit dem Schwerpunkt Prävention und Wellness. Der Spartensender kann ausschließlich über Premiere empfangen werden.
Systematischer Ausbau der Endverbraucheransprache
vivesco Marketingleiter Michael Eisele sieht in der neuen Werbeform einen wichtigen Schritt, vivesco bei den Verbrauchern schrittweise bekannter zu machen: „vivesco Apotheken-Partner unterstützen das aktive Leben ihrer Kunden und vermitteln ihnen ein positives Lebensgefühl – ‚vive' ist das wichtigste Medium, um diese Philosophie zu transportieren. Von der täglichen Fernsehwerbung für unser Gesundheitsmagazin profitieren nicht nur unsere Partner-Apotheken, sondern auch unsere Industriepartner."
vivesco unterstützt die selbstständige Apotheke in allen Bereichen, die für ihren Erfolg wichtig sind. Durch Werbung und PR baut die Kooperation deutschlandweit die Marke vivesco mit dem Slogan „Gesundheit erleben" auf. Die vivesco Apotheken-Partner GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Frankfurter Andreae-Noris-Zahn AG, die Apotheker sind stille Gesellschafter von vivesco. Die Gesellschafterzahl liegt bei mehr als 1.200 Apotheken in ganz Deutschland.
(bmw) 10.04.2006 | ![]() |