ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

'vive' geht erstmals on air


Mit TV-Spots für das Gesundheitsmagazin ‚vive - Gesundheit  erleben!’ will die Apotheken Kooperation vivesco, Frankfurt, ab sofort ihre   Endverbraucher-Ansprache verstärken.  Im   Programm   des   TV-Senders  ‚Focus Gesundheit’  sollen  die  Werbespots gesundheitsinteressierte Zuschauer auf das  Exklusivangebot  der  vivesco  Partner-Apotheken aufmerksam machen und Frequenz in die Partner-Apotheken lenken.

Dreimal  täglich  informiert ein TV-Spot über Inhalte der aktuellen Ausgabe des  Gesundheitsmagazins  ‚vive’, welches vom Bad Homburger CP-Dienstleister wdv produziert wird und das Apotheken-Kunden kostenlos in vivesco Partner-Apotheken  erhalten.  Ein  Hinweis  auf  den  Apothekenfinder unter www.vivesco.de  soll  es  interessierten  Zuschauern  leicht machen, eine vivesco Partner-Apotheke  in  ihrer  Nähe  ausfindig  zu  machen. Die Spots sind im Umfeld  der  Sendungen  „Fühl  dich  wohl"  und „Spektrum - der Talk" unter anderem zwischen 16 und 17 Uhr sowie zur Primetime zwischen 20 und 21 Uhr zu sehen. Sie werden im zweiwöchigen Erscheinungsrhythmus von ‚vive’ aktualisiert.

Großes Aufmerksamkeitspotenzial bei umsatzstarken Zielgruppen

Seit September 2005 erscheint das  Gesundheitsmagazin  ‚vive’  in einer Druckauflage  von  300.000  Exemplaren.  Mit moderner Gestaltung und zeitgemäßem   Themenmix   wendet   sich  ‚vive’  jeden  zweiten  Montag  an gesundheitsbewusste Verbraucher.

Mit  der Platzierung der ‚vive’-TV-Spots im Programm von ‚Focus Gesundheit’ will vivesco  gezielt informierte und souveräne Apothekenkunden ansprechen. Das Zuschauerpotenzial liegt bei 1,12 Millionen. Das Unternehmen schätzt die Streuverluste sind gering ein, denn als  erster  Gesundheitssender Deutschlands strahlt „Focus Gesundheit" seit Juni  2005  ein  24-stündiges  Programm  aus,  unter anderem mit  dem Schwerpunkt Prävention  und  Wellness. Der Spartensender kann ausschließlich über Premiere empfangen werden. 

Systematischer Ausbau der Endverbraucheransprache

vivesco  Marketingleiter  Michael Eisele sieht in der neuen Werbeform einen wichtigen  Schritt,  vivesco bei den Verbrauchern schrittweise bekannter zu machen:  „vivesco  Apotheken-Partner  unterstützen  das  aktive Leben ihrer Kunden  und  vermitteln  ihnen  ein positives Lebensgefühl – ‚vive' ist das wichtigste   Medium,  um  diese  Philosophie  zu  transportieren.  Von  der täglichen Fernsehwerbung für unser Gesundheitsmagazin profitieren nicht nur unsere Partner-Apotheken, sondern auch unsere Industriepartner."

vivesco unterstützt die selbstständige Apotheke in allen Bereichen, die für ihren  Erfolg  wichtig  sind.  Durch  Werbung  und  PR baut die Kooperation deutschlandweit  die  Marke  vivesco  mit dem Slogan „Gesundheit erleben" auf. Die vivesco Apotheken-Partner GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Frankfurter Andreae-Noris-Zahn   AG,  die  Apotheker  sind  stille  Gesellschafter  von vivesco. Die Gesellschafterzahl liegt bei mehr als 1.200  Apotheken  in  ganz Deutschland.


 

zurück

(bmw) 10.04.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe