ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Internetsender TecTV erklärt die Welt der Technik jetzt auch auf wissen.de

TecTV, das von fischerAppelt, tv media, Stuttgart, produzierte WebTV-Format des Düsseldorfer Vereins Deutscher Ingenieure e.V. (VDI), kooperiert mit dem Online-Wissensportal wissen.de.

Dazu werden ab sofort im Wochenrhythmus ausgewählte TecTV Beiträge auf die Startseite und in das Programm von wissen.de eingebunden. Anschließend werden die Einspieler in den Ressorts Technik, Bildung oder Natur archiviert und sind so auch weiterhin abrufbar.

Nach eigenen Angaben ist TecTV Deutschlands erster Technik-TV-Sender und will vor allem den potentiellen Ingenieursnachwuchs ansprechen. fischerAppelt, tv media hat das Format gemeinsam mit dem VDI entwickelt und betreut es seit Sendestart im Februar 2008. Die Stuttgarter Agentur war zudem maßgeblich am Abschluss der Kooperation der beiden Programme beteiligt. wissen.de ist ein Angebot der wissenmedia GmbH, Gütersloh, und gehört zur Bertelsmann-Tochter arvato AG.

 Erste TecTV-Themen auf wissen.de sind unter anderem: „Ein Quantum Lücke - Die Formel für's Einparken", „Dr. Kakerlake und Co." oder „Geothermie - Wie der Erdkern unser Wohnzimmer aufheizt". Neben Filmen aus aktuellen TecTV-Sendungen werden auch verschiedene Beiträge aus dem umfangreichen Filmarchiv des Techniksenders auf wissen.de gezeigt. Durch einen regelmäßigen wissen.de Programm- Newsletter an mehr als 160.000 registrierte User werden die TecTV- Einspieler zusätzlich geteased. Michael Schwartz, Pressesprecher des VDI erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit wissen.de, nicht zuletzt da wir dadurch die Bekanntheit sowie die Zuschauerzahlen von TecTV weiter erhöhen werden."

wissen.de hat rund 1,7 Millionen Visits und 10 Millionen Page Impressions pro Monat.

zurück

(bmw) 11.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe