ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

G+J CM produziert Gesundheitssupplement


Der Hamburger Gruner + Jahr Verlag wird im Herbst 2009 ein neues Gesundheitsmagazin launchen. Das neue Objekt mit dem Arbeitstitel vitaguide verantwortet redaktionell G+J Corporate Media, Hamburg.

Der geplante Titel soll durch Anzeigen finanziert werden und liegt insgesamt acht Magazinen des Verlages als Supplement bei – darunter stern, Brigitte und Eltern. Das bestätigte eine G+J-Sprecherin auf Anfrage von new business. G+J wolle mit dem Projekt eine neue Kommunikationsplattform für die Pharma-Branche schaffen, heißt es beim Verlag.

Die gesamte Verkaufsauflage der Trägerobjekte beträgt rund 2,7 Millionen Exemplare. In der Erstausgabe des neuen Magazins befasst sich – der Jahreszeit entsprechend – mit dem Thema Gesund in den Winter.

Nach der derzeitigen Planung soll das Supplement im November 2009 erstmals erscheinen. Danach ist eine regelmäßige Erscheinungsweise vorgesehen. Laut G+J wird das Blatt zunächst zweimal im Jahr herauskommen. Neben den genannten Titeln wird vitaguide auch den zielgruppenaffinen G+J-Magazinen stern Gesund Leben, Brigitte Woman, Healthy Living, Eltern Family und Emotion beigefügt.

Zum Themenkomplex der Erstausgabe gehören Beiträge wie Was tun bei Schnupfen, Husten & Co?, Prävention: So stärken Sie Ihre Abwehrkräfte, Beauty: Winterpflege für die Haut, Kinder: Die besten Erkältungs-Tipps für die Kleinen, Wellness: die gesündesten Wannenbäder und Die häufigsten Fragen & Antworten zum Thema Erklärung.

Neben der kleinformatigen Printausgabe (13 x 20 cm) plant Gruner + Jahr auch einen Online-Auftritt für vitaguide, der als Microsite auf den Internetseiten www.stern.de und www.brigitte.de und www.eltern.de eingebettet wird.

Eine 1/1 Seite 4c kostet 49.563 Euro. Anzeigenschluss ist der 14. August 2009. Weitere Infos bei Helma Spieker, Gesamtanzeigenleitung G+J-Verlagsgruppe Frauen/Familie/People , Tel. 040/3703-2326 oder E-Mail anzeigen@brigitte.de.

Weitere Infos in der aktuellen new business-Ausgabe Nr. 26/2009 vom 22. Juni 2009

zurück

(bmw) 22.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe