ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Aktivitätenausbau bei Fibie und Freunde


Die kostenlose Elternzeitschrift Fibie und Freunde von Büttner Medien, Frankfurt, präsentiert sich im Rahen eines Relaunches jetzt noch stärker als Servicemagazin. In dem Zusammenhang führt das bundesweit in über 10.000 Kindergärten verbreitete Magazin (583.000 Exemplare) ab der September-Ausgabe auch ein neues Ressort ein: Bücher. Hörbücher. Spiele. Games – mit diversen Rezensionen, Infos und News.

Das Ressort wird im Internet unter www.fibie.de durch Top-10-Empfehlungen, weiteren Besprechungen und Gewinnspiele ergänzt. In der aktuellen Juni-Heftausgabe startet zudem eine Kooperation mit dem Deutschen Taschenbuch Verlag (dtv), München. Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendbuchverlag dtv junior lädt Fibie und Freunde Eltern und Kinder im Rahmen einer Ferien-Mitmachaktion zum Lesen und Vorlesen ein.

Ab Anfang 2010 wird das Magazin jährlich verschiedene Kinderprodukte mit dem neuen Fibie-Award ehren. Basis für die Nominierung und die Auszeichnung sind die von der Redaktion und einer Jury als außergewöhnlich bewertete Produkte für die Altersgruppe zwischen drei und zehn Jahren.

Gleichzeitig verstärkt der Verlag die Merchandising-Aktivitäten: Ein Plüsch-Fibie von Schmidt-Spiele sowie Kinderbücher von edel Kids sind bereits auf dem Markt. Künftig soll der Hund Fibie als Key Visual auf Kids-affinen Produkten eine noch größere Rolle spielen.

zurück

(bmw) 23.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe