ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

fischerAppelt, tv media gewinnt WebTV-Etat der TÜV Süd Akademie


In einem mehrstufigen Pitch kann sich fischerAppelt, tv media, Stuttgart, den WebTV-Etat der TÜV Süd Akademie, einer Tochter der Münchner TÜV Süd AG, sichern.

Das Projekt umfasst die Produktion von Web-Clips, um die Kompetenz und die Produkte der TÜV SÜD Akademie im Bereich Schulung zu präsentieren. Dazu entstehen bis August 2009 ca. 25 Kurzfilme zu Themen wie Qualitätsmanagement, IT-Zertifizierung und E-Learning, die in das Online-Angebot der Akademie unter www.tuev-sued.de eingebunden werden.

Gedreht wird an verschiedenen Standorten der TÜV Süd Akademie, wie Berlin, München und Leipzig. fischerAppelt, tv media zeichnet sich mit Konzeption, Dreh sowie Post-Production für sämtliche Produktionsprozesse der Clips verantwortlich.

Neben der Umsetzung der Web-Filme verantwortet fischerAppelt, tv media im Rahmen des Etats auch die Organisation und Durchführung eines TÜV-internen Castings nach einem Moderator. Dieser soll die User online willkommen heißen und den Weiterbildungsprogrammen des Unternehmens ein Gesicht verleihen. Die entsprechenden Moderations-Clips werden ebenfalls von der Stuttgarter Agentur für Bewegtbildproduktion realisiert.

„Mit Hilfe der verschiedenen Web-Einspieler werden wir die Interaktivität unserer Website entscheidend verbessern und können gleichzeitig unsere Ausbildungsangebot auf innovative und kurzweilige Art vermitteln“, sagt Jörg Schemat, Leiter Marketing der TÜV Süd Akademie.

Die Stuttgarter Agentur für Bewegtbildkommunikation baut mit der TÜV Süd Akademie das Kundenportfolio im Bereich WebTV weiter aus. fischerAppelt, tv media unter anderem Mercedes-Benz.TV – den Markenkanal von Mercedes-Benz, TecTV – den Techniksender des VDI sowie Breuninger Fashion TV – das WebTV-Format der Einzelhandelskette Breuninger.

 

zurück

(bmw) 24.06.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe