ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

corps setzt auf unübersehbar ‚hörbar’

Der Düsseldorfer CP-Dienstleister corps – Corporate Publishing Services hat das Kundenmagazin des Konzerthauses Dortmund eine neue „Unübersehbarkeit“ verliehen. Das Magazin ‚hörbar – Das Magazin des Konzerthaus Dortmund’ wurde komplett überarbeitet.

Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert es sich deutlich moderner, aufgeräumter und in hochwertigerer Optik. Leitlinie bei der Neuausrichtung war es, ein Magazin zu entwickeln, das den hohen künstlerischen Anspruch der noch jungen ‚Philharmonie für Westfalen’ – so der offizielle Untertitel in der Bezeichnung des Hauses – mit einer entsprechenden publizistischen Qualität widerspiegelt. Sowohl das redaktionelle wie auch das grafische Konzept wurden deshalb vollständig überarbeitet.

Die neue ‚hörbar’ berichtet in den Rubriken ‚Aktuelles’, ‚Programm’ und ‚Dialog’ über alle relevanten Themen, Termine und Veranstaltungen rund um das Konzerthaus, überdies bietet ein herausnehmbarer Beihefter eine ausführliche Übersicht des jeweils aktuellen Spielplans. Den redaktionellen Schwerpunkt bilden die rund ein Drittel des Heftumfangs umfassenden Künstlerporträts (‚Porträt’), die vor allem Lust auf Kultur machen sollen. Gestalterisch vermittelt zudem die großzügige und moderne Aufmachung den hohen Qualitätsanspruch des Konzerthauses.

„Das neue Magazin komplettiert mit seiner anspruchsvollen Mischung aus Information und Unterhaltung und seinem auch visuell starken Auftritt in idealer Weise unsere Kundenkommunikation“, sagt Benedikt Stampa, seit September 2005 Intendant des Konzerthauses. „Das von corps vorgelegte Konzept hat deshalb zu unserer Vorstellung eines gelungenen Kundenmagazins am Besten gepasst.“

‚hörbar’ erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und wird an Privat- wie Businesskunden personalisiert per Post verschickt. Darüber hinaus ist das Magazin in vielen Bibliotheken, Museen und Theatern in Westfalen kostenlos erhältlich.

 

 


 

zurück

(bmw) 28.04.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe