ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

UD Medien Gruppe bietet neu Corporate Publishing an

Die Schweizer UD Medien Gruppe, Luzern, setzt ab sofort auf den Bereich Corporate Publishing. Unter dem Motto „Kundenmagazine nach Maß“ bietet das Medienunternehmen Kunden- und Firmenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften, Jahresberichte, Unternehmensbücher und Online-Dienstleistungen an.

„Der Schwerpunkt sind Kundenmagazine in höchster Qualität, realisiert von professionellen Journalisten, Autoren, Fotografen und Grafikern“, sagt Thomas Akermann, CEO der UD Medien Gruppe.

Der Geschäftsbereich UD Medien Corporate Publishing geht dabei noch einen mutigen Schritt weiter und bietet Kundenpublikationen unter anderem „als kostenneutrales Magazin“ refinanziert durch Anzeigen an sowie die zweite Variante als Teilfinanzierung oder eine Publikation ohne Fremdwerbung, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

„Immer mehr Unternehmen suchen Ergänzungen zur klassischen Werbung. Sie setzen dabei auf eigene Medien, die Unternehmensbotschaften in unterhaltsame und informative Geschichten verpacken, die Unternehmensstrategie unterstützen und zur Pflege von Image und Marke beitragen“, erklärt Geschäftsführer Akermann zur neuen Geschäftsidee.

Der neue Geschäftsbereich wird geleitet von Hans R. Amrein, 52, geleitet und führt ein Team von erfahrenen Redakteuren, Anzeigenverkäufern un Marketingleuten.

Zur Gruppe gehört unter anderem eine Bogenoffsetdruckerei. Im Verlagsbereich gibt das Unternehmen den Gratistitel Anzeiger Luzern heraus.

zurück

(bmw) 13.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe