ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Winfried Spies löst Generali-Vorstandschef Wilhelm Kittel ab


Winfried Spies, 55 (Foto), hat mit Wirkung zum 1. August 2009 von den Aufsichtsräten der Generali Versicherungen zum Vorstandsvorsitzenden der Generali Versicherung AG und der Generali Lebensversicherung AG, beide München, bestellt. Der Diplom-Mathematiker übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Mitglied des Vorstandes und Arbeitsdirektor der Generali Deutschland Holding AG, Köln.

In seiner neuen Position löst Spiess Dr. Wilhelm Kittel, 63, Vorsitzender des Vorstandes der Generali Versicherung AG und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Generali Lebensversicherung AG  ab, der Ende Juli 2009 in den Ruhestand ging. Damit verließ der dienstälteste Vorstand der Generali Deutschland Gruppe den operativen Bereich und wechselt zum 1. Januar 2010 in den Aufsichtsrat der Generali Lebensversicherung AG.

Spies ist bereits seit 25 Jahren für die Generali Deutschland Gruppe tätig und seit 1992 mit Vorstandsaufgaben betraut. Bereits in den Jahren 2000 bis 2002 war er Vorstandsmitglied der in München ansässigen Vorgängerunternehmen der heutigen Generali Versicherungen.

Ab dem Jahr 2002 war er Vorstandsvorsitzender der ebenfalls zum Konzern zählenden CosmosDirekt, bevor er 2008 in den Vorstand der Generali Deutschland Holding AG berufen wurde.

zurück

(bmw) 11.08.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe