ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

medienfabrik produziert Daily und das offizielle Programm für berlin 2009™


Die medienfabrik Gütersloh und Berlin Organising Committee (BOC) bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Auftakt der Zusammenarbeit zwischen den Güterslohern und dem WM-Organisationskomitee der 12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009™ war bereits im August 2007. Pünktlich zu den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Osaka erschien das 56-seitige Bulletin #1, das grafisch komplett von der medienfabrik
umgesetzt wurde.

Jetzt ist der Höhepunkt der Zusammenarbeit die Realisation des offiziellen Programms zur 12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009™. Redaktionell und grafisch wurde das 132 Seiten starke Programmheft komplett durch die medienfabrik konzipiert und umgesetzt.

Das offizielle Programm wurde in einer Auflage von 100.000 Stück produziert, verkauft wird es an den neun Wettkampftagen vom 15. bis 23. August 2009 im Olympiastadion Berlin.

Während der Leichtathletik-Weltmeisterschaften wird die medienfabrik ein temporäres Redaktions- und Grafikbüro in Berlin beziehen. Das Team vor Ort wird – erneut in Abstimmung mit dem WM-Organisationskomitee und in Zusammenarbeit mit dem medienfabrik-Team in Gütersloh – einen täglichen Newsletter mit aktuellen News und Geschichten rund um berlin 2009™ sowie Start- und Ergebnislisten produzieren. Das so genannte Daily erscheint zu jedem Wettkampftag, zusätzlich wird eine zehnte Ausgabe von Daily zum Abschluss der 12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009™ erstellt. Diese wird eine komplette Darstellung der Weltmeisterschaft in Berlin – inklusive aller Ergebnisse – beinhalten.

Die Dailys erscheinen in einer Auflage von jeweils 15.000 Exemplaren und sind für jeden Käufer eines offiziellen Programms im Stadion kostenlos erhältlich – auf dem Programmheft befindet sich ein Gutschein für die Newsletter.

Der Umfang der Dailys steigt von Tag zu Tag, entsprechend der Ergebnissen der Wettkämpfe an. Am ersten Wettkampftag beträgt der Umfang 32 Seiten und am letzten werden es 84 Seiten sein. Insgesamt werden während der neun Wettkampftage 596 Seiten realisiert.


 

zurück

(bmw) 14.08.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe