ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Nordea launcht das Fonds-Magazin ‚Nordic Friends’


Unter dem Motto „Alles neu macht der Mai“, launcht Nordea, nach eigenen Angaben das größte Finanzhaus Nordeuropas in Luxemburg, sein neues Fond Magazin ‚nordic friends’. Das Heft wurde in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur ergo Kommunikation entwickelt. Mit der Erstausgabe 1/2006 will das Finanzhaus seinen Kunden spannend geschriebene Geschichten aus der Finanzwelt und dem Fonds-Investment bieten.

„Das 'nordic-friends'-Magazin richtet sich an Finanzvermittler - es ist ein wichtiges Instrument, um unseren Kundenservice noch weiter zu verbessern", sagt Wolfgang Seubert, Geschäftsführer der Nordea Fonds Service GmbH.

Die Themen sind vielfältig: In der Titelgeschichte geht es zum Beispiel um die Investmentchancen in den USA. ‚nordic friends’ beleuchtet, warum sich dieser Markt gerade für langfristig orientierte Anleger lohnt. Außerdem berichtet das Magazin über Altersvorsorge-Konzepte für Frauen - ein Feld, auf dem sich Nordea seit langem engagiert - zuletzt als Hauptsponsor eines Journalistenpreises, der Berichte zu diesem Thema prämierte. In der Rubrik ‚nordic views’ porträtiert Nordea seine Ursprungsregion Nordeuropa - den Auftakt dazu bildet eine Städtereise nach Stockholm.

‚nordic friends’ erscheint viermal jährlich mit einer Startauflage von 10.000 Exemplaren.

Nordea Investment Funds S.A. (www.nordea.de) ist die europäische Fondsvertriebsgesellschaft der Nordea-Gruppe und die Anlageverwaltungsgesellschaft der mehrfach ausgezeichneten Value-Fonds von Nordea. Über aktive Vermittler wie Banken, Vermögensverwaltungsgesellschaften, unabhängige Vermögensberater und Versicherungsgesellschaften bietet Nordea Investment Funds S.A. europaweit ausgewählte Investmentfonds an. Ihr Hauptprodukt ist der Umbrellafonds Nordea 1, SICAV, der 38 Aktien-, Renten- und geldmarktnahe Teilfonds mit wert- und themenorientiertem Anlagekonzept umfasst, die alle vom Investment-Know-how der Nordea-Gruppe profitieren.


 

zurück

(bmw) 23.05.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe