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Dienstag, 16. Juli 2024

BVDW Fachgruppe Mobile und MMA gründen MMA Germany


Um den Mobile-Markt im Bereich Mobile Marketing weiter voranzutreiben, kündigen die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, und die Mobile Marketing Association (MMA), Berlin, die Gründung der MMA Germany an. Damit wollen die Verbände ihre Partnerschaft weiter ausbauen.

Zusammen wollen beide Verbände als MMA Germany Best Practices veröffentlichen, Leitfäden erstellen, Standards für Mobile Marketing international weiterentwickeln und etablieren sowie den Mobile-Markt vorantreiben. Ebenfalls stehen gemeinsame Marktforschungsprojekte und Veranstaltungen auf der Agenda sowie der gegenseitige Erfahrungsaustausch über Mobile Marketing in den verschiedenen Märkten.

„Mobile Marketing wächst rasant. Damit nicht jedes Land versucht eigene Standards zu etablieren, ist eine internationale Zusammenarbeit unabdingbar. Wir in der Fachgruppe Mobile des BVDW freuen uns daher sehr über den Ausbau, der seit 2007 bestehenden Partnerschaft mit der MMA, und die Aufgabe, gemeinsam diese junge Mediengattung weiter voranzutreiben", sagt Mark Wächter, Vorsitzender der Fachgruppe Mobile im BVDW und frisch wiedergewähltes Mitglied im Global Board der MMA.

„Deutschland ist einer der bedeutendsten Mobile-Märkte in Europa sowie weltweit - infolgedessen mit sehr hoher Bedeutung für die MMA", sagt MMA President und CEO Mike Wehrs.

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(bmw) 17.09.2009

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