ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HoCa realisiert Programm-Magazin zum Prestige-Automobilevent 1. SCHLOSS BENSBERG CLASSICS 2009


Mit einem Premium-Magazin porträtiert Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, die Premiere eines neuen automobilen Highclass-Ereignisses – der  1. SCHLOSS BENSBERG CLASSICS. Das gleichnamige Magazin erscheint in einer Startauflage von 10.000 Exemplaren.

Die SCHLOSS BENSBERG CLASSICS bieten Liebhabern automobiler Raritäten zwei herausragende Attraktionen innerhalb eines Wochenendes: Am Samstag, den 26. September 2009, führt die Rallye Historique mit über 60 ausgewählten Fahrzeugen bis Baujahr 1979 durch das Bergische Land. Einen Tag später treten edle Oldtimer zu einem Concours d’Elégance vor der Kulisse des Schlosses Bensberg an.

Das Magazin ist in drei Hauptkapitel unterteilt. Im Part Automobile Träume stellt Jürgen Lewandowski, Oldtimer-Experte und bekannter Motorjournalist, die Fahrzeuge des Concours d’Elégance vor. Alle großen Marken sind vertreten, einige Klassiker präsentieren sich erstmals in einem solchen festlichen Rahmen. Zu den Teilnehmern des Concours d’Elégance gehören etwa Unikate wie der BMW Karo Ass von 1976 oder der Bugatti 57 SC Atalante von 1937. Auch Cabrio-Liebhaber kommen ins Schwärmen, beispielsweise beim BMW 335 Cabriolet Graber. Modelle bekannter Luxusmarken wie Porsche, Aston Martin oder Lamborghini stehen in einer Reihe mit heute weniger bekannten Herstellern wie Adler oder Hispano-Suiza.

Die attraktive, abwechslungsreiche Strecke und die vielfältigen, farbenfrohen Teilnehmer der Rallye Historique werden im Teil Klassiker unterwegs näher beleuchtet. Darüber hinaus bietet das 68 Seiten umfassende Magazinen einen Blick hinter die Kulissen des luxuriösen Veranstaltungsortes, dem Grandhotel Schloss Bensberg. Inhaber und Gastgeber Thomas Althoff ist auch Herausgeber des 1. SCHLOSS BENSBERG CLASSICS Magazins. Vorgestellt wird außerdem die prominent besetzte Jury des Concours d’Elegance, zusätzlich gibt es ein Designgespräch mit Jury-Chef Walter de Silva, Direktor Design der Volkswagen AG.

Die FIVA, Fédération Internationale des Véhicules Anciens, hat dem Concours d’Elégance gleich bei der Premiere den höchstes Status eines A-Events verliehen. Dieser Auszeichnung trägt auch das Magazin Rechnung, dass hinsichtlich Ausstattung, Exklusivfotografie und journalistischer Qualität höchste Ansprüche erfüllt und auch im Inserentenmarkt bereits im ersten Jahr eine exzellente Resonanz erzeugte.

zurück

(bmw) 21.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe