ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Audi Magazin’ im neuen Outfit

Frisch relauncht präsentiert sich die aktuelle Ausgabe des ‚Audi Magazin’ von der Audi AG. Ziel war es, die stürmische Entwicklung des Ingolstädter Unternehmens, seine Globalität und die Emotionalität der Marke noch prägnanter widerzuspiegeln. Im Klartext: Personen und Emotionen ersetzen die bislang techniklastigen Geschichten. Den Relaunch verantwortet die corps. Corporate Publishing Services, Düsseldorf, die das Projekt bereits seit vier Jahren betreut.

Das ‚Audi Magazin’ ist sowohl inhaltlich als auch grafisch überarbeitet worden. „Wir gehen mit den Auto-Themen ein bisschen spielerischer um“, so Chefredakteur Wilfried Lülsdorf. Vier Themenwelten – bewegen, entdecken, begegnen, erleben – bieten die Möglichkeit, das Magazin dramaturgisch flexibel zu komponieren. In der aktuellen Ausgabe 2/06 etwa mit opulenten Bildstrecken zum neuen Audi TT und zur Jongert-Luxuswerft, dem Porträt des deutschen Hollywoodaufsteigers Michael Ohoven oder dem Interview mit dem britischen Popsänger Seal während einer Reise im Audi Q7 von Los Angeles in die kalifornische Sierra Nevada.

Das reduziertere Design, das zugleich mehr kreative Freiräume nutzt, soll den einzelnen Themen mehr Emotionalität und Abwechslung verleihen. Im Zusammenspiel mit der temporeichen Heftstruktur sollen die Heftinhalte so vermittelt werden, dass sie unabhängig vom Thema die Marke Audi erlebbarer machen.

 


 

zurück

(bmw) 19.06.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe