ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Edeka handelsrundschau’


Der Edeka Verlag, Hamburg, ist Herausgeber des CP-Medien Magazins ‚Edeka handelsrundschau’. Das 14-täglich erscheinende Magazin ist nach eigenen Angaben das zentrale Informationsmedium einer weiterhin dynamisch wachsenden Edeka-Gruppe und liefert alle wichtigen strategischen Informationen rund um die Unternehmensgruppe.

Das 54 umfassende Magazin beinhaltet Unternehmensnachrichten, erfolgreiche Vertriebskonzepte, Porträts engagierter Unternehmen und Hintergrundberichte zu aktuellen Warenthemen.

Zum Jahreswechsel wurde die ‚handelsrundschau’ einem kompletten Relaunch unterzogen. Neben einem moderneren und ansprechenderen Layout mit einer frischeren Bildsprache, wurde inhaltlich das Profil geschärft und der Informationswert gestärkt. Anzeigenleiterin Svenja Bartels: „Wir bieten aktuelle Informationen rund um das Kerngeschäft am Point of Sale – aus erster Hand. Eine klare Rubrikenführung geleitet den Leser durch das Heft. Zwei Schwerpunktthemen erleichtern den Überblick. Dabei ist die Berichterstattung kompakt, verständlich, fakten-, service- und zielgruppenorientiert. Die ‚handelsrundschau’ bietet nationale Waren- und Vertriebsthemen und schafft damit affine Umfelder für die Werbung unserer Industriepartner.“

Das Magazin hat eine verbreitete Auflage von 14.248 Exemplaren (laut IVW I/2006). Eine 1/1 Seite 4c kostet 5.900 Euro. Weitere Infos bei Svenja Bartels, Anzeigenleiterin, Fon 040/6377-2474 oder eMail svenja.bartels@edeka.de

Die Edeka-Gruppe ist nach eigenen Angaben die Nummer eins im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und wird ihre Marktposition in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Mit mehr als 37 Milliarden Euro Umsatz und rund 11.000 Geschäften ist die Gruppe bundesweit ein wichtiger Partner der Markenartikelindustrie im Lebensmitteleinzelhandel. Das Kerngeschäftsfeld der Edeka ist das von rund 3.800 Unternehmen geführte Supermarkt-Geschäft, das durch die Integration der Spar-Handelskette weiter ausgebaut wird. Mit der Tochtergesellschaft AVA ist die Edeka-Gruppe  im SB-Warenhausgeschäft sehr „erfolgreich“, mit der Discount-Tochter Netto Süd im Discount-Segment aktiv.


 

zurück

(bmw) 21.06.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe