ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Markant HandelsMagazin’


Monatlich erscheint das CP-Medien-Kundenmagazin ‚Markant HandelsMagazin’ für den Handel. Herausgeber des 52 umfassenden Magazins ist Markant Handels und Service, Offenburg. Das Magazin richtet sich speziell an die Führungskräfte und Entscheidungsträger der rund 100 Markant-Mitgliedsunternehmen im Groß- und Einzelhandel sowie dem angeschlossenen selbstständigen Einzelhandel. Produziert wird ‚Markant HandelsMagazin’ vom medialog Verlag, Gaggenau.

Das Magazin greift aktuelle Entwicklungen im Handel auf, stellt diese anschaulich dar, kommentiert sie und liefert praxisnahe Entscheidungshilfen – strategisch wie operativ. Chefredakteur Klaus Mehler: „Wir sind mit unserem Titel ‚Markant’ bestens aufgestellt. Die konsequente Blattführung und stetige Weiterentwicklung haben gerade in den letzten Jahren dazu geführt, dass auch die Wettbewerbstitel sich Relaunchs unterzogen haben.“

Ziel des Magazins ist, der Leser-Zielgruppe permanent einen Anreiz zu geben, sich mit dem Magazin und den Inhalten intensiv zu beschäftigen. „Erfolgreiche Handelskommunikation hängt an vier Pfeilern: Leserführung durch das Heft und durch die einzelnen Beiträge, Abstimmung aller Inhalte auf erlebbaren, fachlichen Mehrwert beziehungsweise Nutzwert für die Leserzielgruppe, anschauliche Aufbereitung der Inhalte und Vermarktung dieser Leistungen an die Anzeigenkunden“, erklärt Mehler.

‚Markant HandelsMagazin’ hat eine verbreitete Auflage von 13.444 Exemplaren (IVW I/2006). Die Anzeigenvermarktung wird ebenfalls von medialog betreut. Eine 1/1 Seite 4c kostet 7.750 Euro. Weitere Infos bei Alexandra Koch, Gesamtanzeigenleiterin, Fon 07225/916-270 oder eMail koch@medialog.de

Nach eigenen Angaben ist Markant die größte Kooperation selbstständiger Unternehmen im Lebensmittel-Groß- und Einzelhandel in Deutschland und zählt zu den Marktführern. In 2005 lag der Brutto-Außenumsatz (Europa) bei 42,6 Milliarden Euro. Markant versteht sich als Mittler zwischen Handel auf der einen und Industrie auf der anderen Seite.

zurück

(bmw) 21.06.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe