ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Centaur’


Herausgeber des zweimonatlich erscheinenden Kundenmagazins ‚Centaur’ ist die Drogeriemarktkette Dirk Rossmann, Burgwedel. Das Magazin wird betreut vom Münchener CP-Verlag Journal International.

Das Magazin‚Centaur’ erschien erstmals im Sommer 2002 und wurde konsequent als Instrument zur Kundenbindung weiterentwickelt. Inzwischen nimmt das Magazin einen „hohen Stellenwert im Rossmann-Marketingmix“ ein. „Als Magazin der Rossmann-Presseabteilung wird es zuallererst als PR-Instrument des Unternehmens bewertet, das die Kunden über die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens im gesamtgesellschaftlichen Kontext informiert“, erklärt Stephan-Thomas Klose, Leitung PR Dirk Rossmann.

‚Centaur’ erscheint in einer Auflage von 500.000 Exemplaren. Das 90 Seiten umfassende Heft nimmt einen „klaren“ Bezug auf die klassische Familie, was sich bereits in der Auswahl der Titelmotive widerspiegelt. „Im Gegensatz zu allen vergleichbaren Kundenmagazinen zeigt der Rossmann-‚Centaur’ keine Stars und Sternchen, sondern ausschließlich Familienmotive“, so Klose.

Das Heftkonzept mit seiner Themenauswahl entspricht nach Möglichkeit genau dem Anspruch der Titelmotive. Mit den Rubriken Familien/Kinder, Beauty/Pflege, Gesundheit/Wellness und Reisen/Freizeit, ist das Heftkonzept auf seine Zielgruppe abgestimmt. Unter www.rossmann.de  wird eine virtuelle Ausgabe des Magazins veröffentlicht, die auch zwischen den Erscheinungsterminen regelmäßig aktualisiert wird.

‚Centaur’ richtet sich an die klassische Familie, insbesondere an die Frau als Familienmanagerin, daraus resultiert eine Kernleserschaft von 70 Prozent Frauen. Eine 1/1 Seite 4c kostet 16.000 Euro. Weitere Infos für Branchenanzeigen bei Rainer Kloeters, Leitung Einkauf/Marketing Dirk Rossmann, Fon 05139/898-0 oder eMail rainer.kloeters@rossmann.de. Zuständig für branchenferne Anzeigen ist CCMP Michel Pass, Tel. 05132/94483 oder eMail ccmpass@t-online.de oder Kuntze & Partner Kommunikationsdesign, Tatjana von Stiegler, Fon 0211/577241-0 oder eMail t.vonstiegler@kuntzeundpartner.de

Rossmann rangiert mit einem Gesamtumsatz von über 1,72 Milliarden Euro (2004) auf Rang drei der großen Drogerienketten in Deutschland, Polen, Ungarn und Tschechien. Seit Dirk Rossmann im Jahr 2005 das Unternehmen kd mit über 300 Drogerien im süddeutschen Raum übernommen hat, ist Rossmann im ganzen Bundesgebiet vertreten. ‚Centaur’ liegt in 1.160 Rossmann und kd Drogeriemärkten bundesweit kostenlos aus.

zurück

(bmw) 21.06.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe