ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Kaffee-Versandhaus Becking launcht ‚Arabica’

Das Hamburger Kaffe-Versandhaus Becking AG will künftig neue Wege in der Kundenkommunikation gehen. Auftakt ist der Launch eines Genießer-Kundenmagazins unter dem Titel ‚Arabica’. Den Auftrag für die Realisation erhielt die Kommunikationsagentur arts hamburg. Das Hamburger Grafikbüro Schulterblatt 36 verantwortet das Design und das Layout.

Künftig erhalten die Kunden des Kaffehändlers zusammen mit ihrer Bestellung das 20 Seiten umfassende Magazin. ‚Arabica’ bietet redaktionelle Inhalte rund um die Themenbereiche Kaffeekultur, Lebensart und Genuss. Einige Rubriken sind zukünftig fester Bestandteil des Magazins, zum Beispiel ‚Kaffeefahrt’ über die Cafékultur in verschiedenen europäischen Metropolen, ‚Handgemacht’ über traditionelle Handwerksberufe oder ‚Kaffeepause’ mit Kultur- und Reisetipps für gemütliche Kaffeestunden. Abgerundet ist das Heftkonzept mit Ideen für die Zubereitung und Produktinformationen sowie Hintergrundberichten aus der Welt des Kaffees.

Das Kaffee-Versandhaus Becking will mit der Herausgabe des Magazins seine auf hochwertige Genusskultur ausgerichtete Geschäftspolitik konsequent fortführen. Seit 78 Jahren setzt das mittelständische Unternehmen auf die stetige und sich gegenseitig befruchtende Verbindung von Tradition  mit fortschrittlichen Geschäftsideen. Als einer der ersten Kaffeeanbieter führte Becking den Versandhandel ein. Dr. Bernward Pohlmann, Vorstand der Becking AG: „Ein Kundenmagazin passt wunderbar zu einem so hochwertigen Genussmittel wie Kaffee. Wir verkaufen Lebensart – dies transportiert das Magazin in besonderer Weise.“ Unter dem Motto „Das Besondere erhalten“ stellt Becking seit 1928 seine hochwertigen Arabica-Kaffees her und versendet die Produkte weltweit. 2003 wurde zusätzlich der Internet-Versandhandel unter www.becking-kaffee.de gelauncht und erweitert seit dem das Warenangebot kontinuierlich durch weitere Gourmetangebote wie Wein, Whisky, Liköre und Tees aus.

‚Arabica’ erscheint im DIN A 5-Format künftig zweimal im Jahr mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren. Die zweite Ausgabe wird 24 Seiten stark sein und ist für Oktober 2006 geplant.

arts hamburg verantwortet auch die Anzeigenvermarktung des Magazins. Eine 1/1 Seite 4c kostet 3.000,- Euro. Weitere Infos bei Hans-Marcus Röver, Projektleitung, Fon 040/460095-43 oder eMail m.roever@arts-hamburg.de

zurück

(bmw) 22.06.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe