ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Testphase von 'Mein Glückstag!' ist beendet

Anfang September 2005 startete die Deutsche Post AG, Bonn, mit 'Mein Glückstag!' ein neues Medium für Dialogmarketing in einer Auflage von drei Millionen Exemplaren. Mit der Mai-Ausgabe wurde die Testphase des monatlichen Kundenmagazins vorerst beendet.

Deutsche Post-Pressesprecher Uwe Bensien erläutert: "Sobald die Testergebnisse ausgewertet sind, werden wir entscheiden, ob gegebenenfalls die crossmediale Plattform 'Mein Glückstag!' angepasst wird."  Fast zeitgleich gingen auch Ende Mai vorerst die Lichter für die gleichnamige Homepage www.meinglueckstag.de aus. Jetzt bleibt abzuwarten, wohin die Reise geht.

Der Hamburger CP-Dienstleister Synchronis Konzept & Kommunikation startete am 2.  September letzten Jahres zusammen mit der Deutschen Post die printbasierte Kommunikationsplattform rund um das Thema Glück. Doch schon im Dezember 2005 gab sich der Herausgeber nur nach außen hin optimistisch: Das Ziel, ein 80 Seiten umfassendes Heft mit einem Promotion- beziehungsweise Anzeigenanteil von 70 Prozent zu füllen, schrumpfte auf einen Heftumfang von 68 Seiten mit zwei reinen Anzeigen sowie 14 Promotion-Anzeigen in Verbindung mit einer integrierten Antwortkarte. Dennoch ließ der Herausgeber verlauten, dass die Nachfrage nach Werbeplätzen in dem Dialogmedium mit den nächsten Ausgaben steigen würde. Die vorerst letzte Ausgabe präsentierte sich allerdings nur noch 68-seitig, mit einer Fremd- und zwei  Promotion-Anzeigen.

 

zurück

(bmw) 26.06.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe