ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

2005 wird das B-to-C Magazin 'Beauty Lifestyle' in 'Beautylife' integriert

Bereits seit 1988 erscheint bei der Parfümeriealliance Intercos, Stuttgart, das CP-Medien Magazin 'Beauty Life'. Es hat eine Auflage von 100.000 Exemplaren und erscheint vier Mal im Jahr. Vertrieben wird das Magazin einerseits über die Parfümerien, andererseits wird es auch an Endverbraucher direkt verschickt. Das Magazin wird unter der Ägide von Chefredakteurin Loy Kraatz von H-P Marketing, Westensee/Schleswig-Holstein, mit einem reinen Beauty-Konzept publiziert.

Im März 2004 hat Intercos zusätzlich 'Beauty Lifestyle' gelauncht. Der Titel wird betreut von der Münchener Werbeagentur FP. Das CP-Medien Magazin richtet sich an die gehobene Zielgruppe der Lebensgenießer und agilen Trendsetter mittleren Alters männlich wie weiblich. Bislang sind vier Ausgaben erschienen. Ab 2005 wird das Magazin in den CP-Medien-Titel 'Beautylife' integriert. Während die redaktionelle Betreuung bei Loy Kraatz in Westensee bleibt, übernimmt FP die Anzeigenvermarktung. Das neue 'Beautylife'-Magazin wird künftig sechs Mal im Jahr mit einer Auflage zwischen 80.000 und 100.000 Exemplaren erscheinen. Die erste Ausgabe erscheint im März 2005. Eine 1/1 Seite 4c kostet 12.000 Euro. Bei dreimaliger Anzeigenschaltung wird ein Rabatt von 10 Prozent gewährt, bei sechsmaliger Schaltung sind es 15 Prozent. Weitere Infos bei der FP Werbeagentur unter Fon 089/743760-0 oder eMail anzeigen@fp-werbeagentur.de.

Zum 1. Juli 2004 hatten sich ein Großteil der selbständigen Parfümerien zur Beauty Alliance Deutschland zusammengeschlossen, die jetzt auch Herausgeber von 'Beautylife' ist. Gemeinsam soll der Einkauf gebündelt und das Marketing der einzelnen Geschäfte koordiniert werden. Die neue Gruppe ist ein Zusammenschluss der bislang führenden Parfümerie-Allianzen Parma-Aurel, Bielefeld, und Intercos, Stuttgart. Die Beauty Alliance existiert bereits in fünf europäischen Ländern und hat ihren Hauptsitz in der Schweiz. Zur Alliance in Deutschland gehören rund 900 Geschäfte mit einem Umsatz von 650 Millionen Euro. Der Marktanteil liegt nach Unternehmensangaben derzeit bei 25 Prozent.

zurück

(bmw) 13.09.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe