ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Klinikum der Universität München launcht Kundenmagazin

Das Klinikum der Universität München beauftragte den CP-Dienstleister Strukturplan, München, mit der Konzeption und Erstellung des neuen Kundenmagazins ‚KUM aktuell’. Das neue Magazin des Klinikums richtet sich insbesondere an alle Patienten des Hauses und ist zugleich Informationsmedium, sprich Mitarbeitermagazin,  für alle hier Beschäftigten.

‚KUM aktuell’ wird vier Mal pro Jahr in einer Auflage von 32.000 Exemplaren erscheinen und distribuiert über alle 44 Klinika, Institute und Abteilungen des Klinikums.

Die Ausrichtung des 44 Seiten umfassenden Magazins ist publikumsorientiert und beinhaltet Themen über das Gesundheitswesens. Abgerundet ist das Heftkonzept mit Servicelementen. Jeder voll- und teilstationär aufgenommener Patient erhält ein Exemplar.

„Wir wollen damit den Service für unsere Patienten noch weiter verbessern, sie über die aktuellen Entwicklungen von Diagnose und Therapie, die spannenden Ergebnisse von Forschung und Lehre informieren. Dabei möchten wir deutlich machen, dass die am Klinikum der Universität betriebene Forschung direkt dem Patienten zugute kommt und maßgeblich zum medizinischen Fortschritt beiträgt“, erklärt Philipp Kreßirer, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Klinikums der Universität München.

Die Startausgabe beinhaltet unter anderem die neuesten, interdisziplinären Strategien bei chronischen Schmerzen, mit hochmodernen bildgebenden Verfahren wird ins menschliche Herz geblickt, skizziert wird das Leistungsspektrum eines weltweit anerkannten Gefäßzentrums, einen Überblick wird gegeben über das Thema Hautkrebs, die Auswirkungen der neuen Rechtsform und die Arbeit in der Großküche des Klinikums werden vorgestellt. Darüber hinaus beinhaltet das Heft Adressen von Selbsthilfegruppen und liefert zu jedem Thema Ansprechpartner. Der Schauspieler Horst Janson berichtet im Interview exklusiv über seine Vorstellungen von gesunder Lebensweise. Der renommierte Hirnforscher Professor Dr. Ernst Pöppel verrät, wie man die grauen Zellen bis ins hohe Alter auf Trab hält.

Strukturplan ist auch für die Anzeigenvermarktung zuständig. Eine 1/1 Seite 4c kostet 2.350 Euro. Für die nächste Ausgabe, die am 28. September erscheint, ist ein Umfang von 64 Seiten geplant. Anzeigenschluss ist am 30. August 2006. Weitere Infos bei Strukturplan, Fon 089/74140737 oder eMail verlag@strukturplan.de

Im Klinikum der Universität München (www.klinikum.uni-muenchen.de) an den Standorten Großhadern und Innenstadt werden jährlich rund 85.000 Patienten stationär und 371.000 Patienten ambulant behandelt. Die 44 Fachkliniken, Institute und Abteilungen verfügen über etwa 2.400 Betten. Von insgesamt 9.000 Beschäftigten sind rund 1.800 Mediziner. Jährlich finden zahlreiche medizinische und wissenschaftliche Kongresse und Tagungen, sowie Kurse und Informationsveranstaltungen für Patienten statt. Das Klinikum der Universität München zählt zu den größten Gesundheitseinrichtungen in Deutschland und hat im Jahr 2004 mehr als 52 Millionen Euro an Drittmitteln eingenommen.
 

 

zurück

(bmw) 12.07.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe