ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

medienfabrik gewinnt einen GALAXY Award in Silber


Im zweiten Jahr hintereinander wurde die medienfabrik Gütersloh mit den New Yorker GALAXY AWARDS ausgezeichnet. 20_DAS MAGAZIN, die Publikation zum 20-jährigen Firmenjubiläum der medienfabrik, gewann in der Kategorie Design: Self Promotion einen Award in Silber.

Die GALAXY AWARD wurden dieses Jahr bereits zum 20. Mal von der MerComm verliehen. Die renommierte New Yorker Organisation zeichnet jährlich die weltweit besten internationalen Kommunikationsmedien in den Bereichen Produkt- und Service-Marketing aus. Die Gewinner wurden aus über 520 Einreichungen aus 16 Nationen ermittelt. Nach Angaben der Gütersloher ist es insgesamt bereits die 17. Auszeichnung, die der medienfabrik im Jahr 2009 verliehen wurde.

20_DAS MAGAZIN wurde im Jahr 2008 von allen Medienfabriklern als völlig frei zu gestaltendes Projekt zum 20-jährigen Jubiläum erarbeitet. Die Grundidee bestand darin, ein Magazin zu erstellen, bei dem allen Mitarbeitern die Möglichkeit geboten wurde, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Auf 130 Seiten wurden so verschiedenste Aspekte der aktuellen Zeitgeschichte und Zeitgeistthemen vorgestellt – einzige Bedingung: Die Ideen mussten sich mit der Zahl 20 beschäftigen.

Die gesamte Umsetzung von 20_DAS MAGAZIN – von der Redaktion über Design und Fotografie bis hin zur Produktion – wurde in der medienfabrik realisiert. Das Gesamtkonzept war dabei crossmedial angelegt. Das gedruckte Magazin wurde durch ein Teaser-E-Magazin mit Bestellfunktion, einer mobilen Plattform, begleitenden Anzeigen mit direkter Verknüpfung durch QR-Codes und begleitenden Bildergalerien im Internet ergänzt.

Das Magazin kann unter www.20dasMagazin.de bestellen werden

zurück

(bmw) 26.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe