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Dienstag, 16. Juli 2024

Wechsel an der Spitze von McKinsey


Klaus Behrenbeck, 39, Director und Leiter des Kölner Büros, steht künftig an der Spitze des europäischen Handelssektors der Unternehmensberatung McKinsey & Company. Zuvor hatte er den deutschen Konsumgüter- und Handelssektor von April 2005 bis Juli 2006 erfolgreich geführt. Seine Nachfolge übernimmt Peter Breuer, 42, der Partner im Kölner Büro von McKinsey ist.

Behrenbeck (Foto links) startete 1991 seine Laufbahn bei McKinsey. 1994 promovierte er im Rahmen des McKinsey-Fellowship-Programms. Nach Stationen in Düsseldorf und London  folgten 1999 die Partnerwahl und 2004 die Ernennung zum Director. Zu seinen Klienten gehören Konsumgüterhersteller sowie Handelsunternehmen in Europa und den USA, die er vor allem in strategischen, organisatorischen und operativen Fragen berät.

Breuer stieg 1996 nach dem Studium und der Promotion bei McKinsey ein. Seine Arbeit als Consultant führte ihn unter anderem für zwei Jahre in das US-Office von McKinsey in Cleveland. Seit 1999 arbeitet er wieder in Köln. 2002 wurde Breuer zum Partner gewählt. Seine Schwerpunkte umfassen Strategien im Global Sourcing und Supplier Management. Zu den Klienten des McKinsey-Partners zählen vor allem Unternehmen aus den Bereichen Handel und Automobil.

Der Konsumgüter- und Handelssektor gehört zu den Kernbereichen von McKinsey und bündelt die Expertise aller Branchen mit Konsumentenfokus. In den vergangenen drei Jahren haben McKinsey-Consultants 17 der 25 führenden Konsumgüterunternehmen und über die Hälfte der 50 weltweit größten Einzelhändler in mehr als 1.400 Projekten weltweit beraten. Schwerpunkte des Sektors sind Strategie, Operations, Organisation und Marketing & Vertrieb.


 

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(bmw) 24.07.2006

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