ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

IVW II. Quartal 2006: Kundenmagazine steigern Auflage


Die 22 IVW-geprüften Kundenmagazine erreichen zusammen im 2. IVW-Quartal 2006 eine Auflage von über 21,6 Millionen Exemplaren. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist das ein Plus von 4,5 Exemplaren. Das teilte der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin, auf Basis der von den Verlagen an die IVW gemeldeten Auflagen vorab mit.

Bei den deutschen Automobilmarken-Magazinen hat das‚Volkswagen Magazin’ von der Volkswagen AG, Wolfsburg, betreut von G+J Corporate Media, Hamburg, eine Auflage von 647.400 Exemplaren. Der Titel musste jedoch im Vergleich zum Vorjahresquartal ein Minus von einem Prozent einstecken. Ein Minus von 8,3 Prozent mit einer Auflage von 556.755 Exemplaren vermeldet das ‚BMW Magazin’ von der BMW AG, München. Der Titel wird von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, betreut. Hingegen ein Plus von 4,2 Prozent verzeichnet das ‚Audi Magazin’ mit einer Auflage von 417.203 Exemplaren. Herausgeber des Magazins ist die Audi AG, Ingolstadt, und wird betreut von corps. Corporate Publishing Service, Düsseldorf.

Auch ‚DB mobil’ von der Deutschen Bahn, Berlin, hat an Auflage hinzugewonnen. Der Titel, der nach wie vor von G+J Corporate Media betreut wird, hat eine Auflage von 504.275 Exemplaren und vermeldet einen Zuwachs von 1,3 Prozent. Das ‚Condor Magazin’ von der hundertprozentige Lufthansa-Tochter Thomas Cook AG, Oberursel, erreicht im aktuellen Quartal eine Auflage von 201.054 Exemplaren. Der Titel vom CP-Dienstleister G+J Corporate Media konnte seine Auflage stabil halten. Auflagengewinne vermelden auch die Lufthansa-Titel. Das ‚Lufthansa Magazin Exclusive’ erreicht eine Auflage von 291.404 Exemplaren und ein Plus von 2,3 Prozent. Zum zweiten Mal in der IVW-Prüfung dabei ist‚Lufthansa woman’s world’. Das Magazin hat aktuelle eine Auflage von 175.903 Exemplaren. Im Vergleich zum 1. IVW-Quartal 2006 liegt bei dem Titel ein zweistelliges Auflagenplus von 24 Prozent vor. Alle Lufthans-Magazin, inklusive dem ‚Lufthansa Magazin’ erreichen zusammen eine Auflage von 617.359 Exemplaren. Die Lufthansa-Titel werden von G+J Corporate Media betreut. Auch ‚com.pass)’ von der comdirect bank, Quickborn, konnte seine Auflage steigern. Der Titel von der Online-Bank, die für ihre Kundenkommunikation ein Offline-Medium nutzt, vermeldete eine Auflage von 384.602 Exemplaren und ein zweistelliges Plus von 12,9 Prozent. ‚com.pass)’ wird von G+J Corporate Media produziert.

Die Kundenmagazine von AOK Bundesverband, Berlin, werden vom Bad Homburger CP-Dienstleister wdv betreut. Der Titel ‚Bleibgesund Life’ erreicht mit einem Plus von 2,6 Prozent eine Auflage von 6.752.768 Exemplaren. Hingegen muss der Titel ‚Bleibgesund Plus’ ein leichtes Minus von 0,2 Prozent bei einer Auflage von 4.660.866 Exemplaren einstecken. Der AOK-Titel ‚vigo Bleibgesund’ erlangt mit einem zweistelligen Plus von 12,2 Prozent eine Auflage von 1.131.334 Exemplaren. Laut IVW verzeichnet ‚vigo jobfit’ mit einer Auflage von 1.248.723 Exemplaren ein Plus von 2,5 Prozent. Und auch ‚vigo unilife’ vermeldet ein prozentuales Wachstum von glatten zwei Prozent mit 285.249 Exemplaren.


 

zurück

(bmw) 01.08.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe