ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

GS1 Germany setzt mit Publicis Standards

Als Organisation, die sich ganz der Standardisierung des Daten- und Warenverkehrs und der Organisationsabläufe in der deutschen Konsumgüterwirtschaft verschrieben hat, will GS1 Germany, Köln, auch in der Kommunikation hohe Standards setzen. Die Leadagentur Publicis in Erlangen, die seit dem Frühjahr 2005 für den neuen Markenauftritt verantwortlich ist, hat diese Standards jetzt in einem umfassenden CD-Manual dokumentiert. Mit Unterstützung der Agentur wurde der Gesamtauftritt auch mit weiteren Maßnahmen durchgängig umgesetzt – vom Jahresbericht bis zur Innenarchitektur.

Mit dem neuen von den Corporate Publishern von Publicis fertig gestellten Jahresbericht 2005 zeigt sich GS1 Germany schon zum zweiten Mal im CD entsprechend des Gesamtauftritts und will dadurch ein durchgängiges Bild in der Öffentlichkeit prägen. Auf über 100 Seiten wurde der wertige Bericht im Buchformat mit klarer Struktur, modernem Layout, dynamischen Bildern und übersichtlichen Grafiken den konsequenten Erfolgsweg der Organisation dokumentiert.

Die Basis für den neuen Geschäftsbericht wurde Im neuen CD-Manual von Publicis festgehalten. Auf über 100 Seiten bis ins Detail wurden die CD-Vorgaben der Organisation dokumentiert – von der Markenstruktur, Typografie oder Bildsprache über die konkreten Regeln, Vermassungen und Restriktionen zur Umsetzung für die verschiedensten Werbemittel bis hin zur Geschäftsausstattung, Namensschildern, Zertifikaten und Stempeln. Jedes einzelne Thema ist jeweils in einem Vierseiter abgehandelt, die eingeheftet in einen Transparentordner jederzeit erweiterbar sind.

Konsequent im einheitlichen Markenauftritt präsentiert sich GS1 Germany auch seit kurzem im Gebäude seiner Zentrale in Köln.

Der durchgängige Markenauftritt wird bei GS1 Germany verantwortet von Jörg Pretzel, Geschäftsführer; Tomas Hauke, Leiter Marketing, und Astrid Goldberg, Management Marken- und Unternehmenskommunikation. Den Kunden verantworten bei Publicis in Erlangen, Holger Rieß, Beratung; Matthias Ritter, CD; Corinna Unz/Ute Hellmann, Kreation; Michael Zeindl, Text; Jürgen Zeller, Architektur; Axel Kornemann, Editorial Design; und Alfred Freytag, Produktion.

 

zurück

(bmw) 07.08.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe