ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Storymaker gründet Corporate Media Unit


Die Storymaker Agentur für Public Relations GmbH, Tübingen, bündelt ihre Kompetenzbereiche Corporate Publishing, Multimedia (Video und Foto), Online-PR und Social Media in einer Corporate Media Einheit.

Ziel des internen „Think Tank“ ist es, aktuelle Entwicklungen in den Bereichen zu bewerten, neue Ansätze für die integrierte Umsetzung von Corporate Content zu entwerfen und kreative Konzepte zu entwickeln, die eine Kommunikation und Distribution über alle strategisch relevanten Kanäle ermöglichen.

Mit der Einheit Corporate Media richtet Storymaker ein Ideen-Labor ein, in dem die Storymaker-Experten aus den Kompetenzbereichen Corporate Publishing, Multimedia, Online-PR und Social Media neue Entwicklungen und Technologien auf die Einsatztauglichkeit für Unternehmens-Content hin überprüfen.

Im Fokus steht eine integrierte Kommunikation. „Unternehmen standen noch nie so viele unterschiedliche Kanäle, Technologien und Medienformate für die direkte Distribution ihrer strategischen Botschaften zur Verfügung“, sagt Björn Eichstädt, Geschäftsführer von Storymaker und Initiator der Arbeitsgruppe. „Allerdings finden sinnvolle Verknüpfungen etwa von Kundenmagazinen und Online-Videos mit Website-Content oder dem Mobile Web und Social Media im Sinne einer strategischen Kommunikation selten statt. Der Einsatz von QR Codes ist hierbei ebenso Thema wie die Frage, ob Print-on-Demand-Strategien auch für Kundenmagazine sinnvoll sein können.“

Wichtigstes Erfolgskriterium ist und bleibt dabei die gute Story als Basis der strategischen Kommunikation eines Unternehmens. Heidrun Haug, Gründerin und Geschäftsführerin von Storymaker ist sich sicher: „Die neuen digitalen Medien mit ihrer unkomplizierten Handhabbarkeit verleiten leider immer wieder dazu, dass schnelle und unbedachte Aktionen lanciert werden. Ziel der „Corporate Media“ Einheit bei Storymaker wird es sein, den Einsatz unterschiedlicher Kanäle auf Basis grundsolider Konzepte zu prüfen und neue Ansätze mit bewährten klassischen Medien zu kombinieren. Je zahlreicher die Möglichkeiten, desto wichtiger ist eine sattelfeste Konzeption, die die Grundlage für alle Aktivitäten liefert.“

zurück

(bmw) 25.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe