ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mercedes-Mann Mirco Völker wird GF von fischerAppelt, tv media


Der bisherige Leiter klassische Werbung von Mercedes-Benz PKW, Mirco Völker, 35 (Foto), wird zum 1. Januar 2010 neuer Geschäftsführer von fischerAppelt, tv media, Stuttgart. Er folgt auf Andreas Vill, der als Geschäftsführer in die neu gegründete PR-Agentur fischerAppelt, relations nach Hamburg wechselt.

Neben Völker wird Matthias Wesselmann, 31, Geschäftsführer der Stuttgarter Agentur für Bewegtbildkommunikation.

Durch die neue Doppelspitze soll unter anderem die integrierte Kommunikationsberatung der Agentur gestärkt werden. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Ausbau des Beratungsangebots in Social Media

Völker begann nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften seine berufliche Laufbahn bei der Werbeagentur Leo Burnett, Frankfurt. Im Jahr 2002 stieg er als Projektleiter im Bereich Global Advertising bei der damaligen DaimlerChrysler AG ein. Er verantwortete zunächst einzelne Baureihen und war später als Abteilungsleiter für die internationale Werbeabteilung „Klassische Werbung" Mercedes-Benz PKW zuständig.

Wesselmann (Foto links) startete nach dem Studium in der Pressestelle der Mummert Consulting AG und wechselte später als PR-Berater in die Mummert Communications GmbH. Im Jahr 2005 begann er als Assistent der Geschäftsführung bei fischerAppelt Kommunikation und verantwortete in dieser Position die Unternehmenskommunikation der Agenturgruppe. Mit der Übernahme der DaimlerChrysler tv.media durch fischerAppelt wechselte er nach Stuttgart und war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für das Business Development der fischerAppelt, tv media GmbH zuständig.

zurück

(bmw) 26.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe