ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Publicis Publishing installiert Profi-Team für Videojournalismus


Der Agentur-Verlag Publicis Publishing, Corporate Publishing-Spezialist von Publicis Deutschland und Teil der Agentur Publicis PRO, hat sein Leistungsangebot im Bereich Live-Reportagen und Bewegtbild-Content für die interne und externe Unternehmenskommunikation erweitert.

Foto: Olaf Wolff, Managing Director Publicis Publishing und Geschäftsführer Publicis PRO

Mit einem Team für die komplette Vor-Ort-Produktion bietet Publicis Publishing Journalismus und Videoproduktion inklusive mobiler Schnitttechnik aus einer Hand und konzipiert, realisiert und produziert für seine Kunden Corporate Videos für den Einsatz im Intranet, Internet und Social Media.

„Corporate Videos vereinen emotionale bewegte Bilder mit interessanten, nützlichen Inhalten und O-Tönen von Experten“, erläutert Olaf Wolff, Managing Director Publicis Publishing und Geschäftsführer Publicis PRO, die Installation des neuen Teams. „Sie sind aufmerksamkeitsstark und berühren den Zuschauer, gleichzeitig überzeugen sie ihn durch Authentizität und journalistische Glaubwürdigkeit. Damit können Unternehmen lebendige Informationen über sich und ihre Produkte vermitteln und die Zuschauer hautnah an aktuellen Ereignissen, Messen und Veranstaltungen teilhaben lassen. Mit dem Einsatz im Intranet, auf der Unternehmens-Website, in eigenen Channels oder in Social Media Plattformen wie YOUTUBE oder FACEBOOK lassen sich vor allem auch jüngere, Web-affine Zielgruppen ideal ansprechen. Eine Menge Gründe für den aktuellen starken Trend zu Bewegtbild-Content und speziell journalistischen Corporate Videos in der Unternehmenskommunikation.“

Das neue Team bei Publicis Publishing bietet kompetenten Journalismus und professionelle Videoproduktion inklusive mobiler Schnitttechnik aus einer Hand. Es kann einerseits schnell und spontan bei wichtigen Ereignissen vor Ort berichten und andererseits auch mit ausgefeilten Storyboards komplexe Inhalte verständlich und lebendig vermitteln.

Das Team setzt unterschiedliche Themen wie Reportagen von Veranstaltungen, Berichte von Messen, Stories über die Funktionen und Vorteile von Produkten im Einsatz, Interviews mit Fach- und Vertriebsleuten oder auch Vorstandsreden zur aktuellen Entwicklung des Unternehmens in Videosequenzen um. Bis jetzt wurde unter anderem schon eine Video-Reihe für Siemens Industry realisiert, die im Intranet des Siemens-Sektors und zum Teil auch im eigenen Siemens-Channel auf YOUTUBE zu sehen ist. 

Die Case Study Siemens Industry finden Sie in der aktuellen CP MONITOR Nr. 4/2009 (ET: 7. Dezember 2009)

zurück

(bmw) 30.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe