ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Star Publishing setzt auf Optimierung durch neueste Technologien


Medienproduktionen aller Art durchlaufen ein umfassendes Prozesslabyrinth. Durch die zunehmende Internationalisierung wächst die Anzahl der einzelnen Produktionsschritte, wodurch oftmals der Prozessablauf an Transparenz verliert. Die DaimlerChrysler-Tochter Star Publishing, Böblingen, übernimmt für national und global agierende Mittelstands- und Großunternehmen die Beratung, Steuerung und Entwicklung von Werbemittel- und Medienproduktionen. Der Mediendienstleister leitet nach eigenen Angaben mit präziser Projektplanung und modular aufgebauten Steuerungskonzepten die hohe Anzahl der Beteiligten durch die komplexen Freigabeprozesse zum Endprodukt. Damit soll der Kunde nicht nur Geld sparen, sondern auch die Qualitätssicherung soll gewährleistet sein. Ziel ist es, Produktionszeiten und Qualität zu optimieren, um damit einen hohen Effizienzgewinn für Unternehmen zu erreichen.

Neueste Technologien für beste Produktqualität

Um das jeweilige Produkt in möglichst kurzer Zeit mit niedrigen Kosten in höchster Qualität produzieren zu können, arbeiten die Medienproduktioner von Star Publishing ausschließlich mit Dienstleistern zusammen, die die neuesten und effektivsten Technologien einsetzen.

Ein Beispiel ist die Nutzung des barcode-gestützten Überwachungssystems der Firma WST Systemtechnik, Eselkamp. WST bietet optische Bogenkontroll-, Matching- und Mailingsysteme für die Druckindustrie an und hat ein weltweit einmaliges und patentiertes Mehrspur-Barcode-Lesegerät entwickelt. Durch einen aufgedruckten Barcode wird die jeweilige Seite identifiziert und bietet 100-prozentige Sicherheit beim Zusammentragen der gedruckten Seiten. WST entwickelt dieses immer weiter: Seit kurzem muss der Barcode lediglich eine Höhe von 0,9 mm aufweisen, um von den Scannern erkannt zu werden, und ist damit eine Weltneuheit. Ramona Kaden, Geschäftsführerin der Star Publishing erläutert, warum der Einsatz des Systems von WST von hoher Bedeutung ist: „Unsere Kunden erwarten von uns 100 Prozent Qualität und Liefertreue. Gerade bei Produkten mit großer Bogenzahl und Sprachvielfalt dürfen keine Fehlteile produziert werden.“

Für die Leistungspartner zum Beispiel für den Kunden DaimlerChrysler ist Voraussetzung für das Drucken der Bedienungsanleitungen, dass sie ihre Geräte mit dem Erkennungssystem ausgestattet haben.

Weiter Infos unter  www.star-publishing.com


 

zurück

(bmw) 04.09.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe