ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚SZ Prime’ fliegt bei Lufthansa Business Class

Ab Januar 2007 startet die ‚Süddeutsche Zeitung’ aus dem Süddeutschen Verlag, München, das neue Projekt ‚Süddeutsche Zeitung Prime’ für die Business Class der Deutschen Lufthansa, Köln. Damit löst die 'SZ' die Nachmittagszeitung ‚News am Abend’ vom ‚Handelsblatt' aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ab.

Die kostenlose Zeitung positioniert sich als Nachrichten-Update für den mobilen Menschen mit dem Anspruch auf schnelle und zuverlässige Information. Die ‚SZ’-Redaktion stellt in dieser 14-Uhr-Ausgabe börsentäglich die relevanten „Neuesten Nachrichten vom Nachmittag" zusammen. Klaus Josef Lutz, Geschäftsführer der ‚Süddeutschen Zeitung’ und des Süddeutschen Verlags: „’Süddeutsche Zeitung Primetime’ ist die schnellste Zeitung der Welt. Um 14 Uhr ist Redaktionsschluss und bereits zwei Stunden später erreichen wir ohne Streuverluste die für uns wichtige Zielgruppe der Meinungsführer und Entscheidungsträger an Bord der Lufthansa – und das erstmals vollfarbig und mit dem breiten Themenspektrum der Süddeutschen Zeitung."

Den inhaltlichen Schwerpunkt bilden Themen aus Politik und Wirtschaft – alles, was die in der Business Class reisenden Entscheider wissen müssen und wissen wollen. Neben aktuellen Nachrichten gibt es immer einen Schwerpunkt, der das Thema des Tages vertieft – mit  Analysen, Hintergrundberichten und kurzen Reportagen. Neben den tagesaktuellen Nachrichten rundet die Rubriken Sport, „Panorama“, „Extra“-Themen, ein Rätsel und Tipps für den Abend das Konzept ab.

Produziert wird ‚Süddeutsche Zeitung Primetime’ im Vollfarb-Digitaldruck an fünf flughafennahen Standorten in München, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Die Zeitung wird in einem Umfang von 12-16 Seiten und im handlichen Format DIN A4 erscheinen.

 

zurück

(bmw) 08.09.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe