ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Kosmetik im Bauhaus-Stil- Stephanie von Beauvais und 908video kreieren Corporate Film für FIRMA

Das Berliner Modelabel FIRMA hat in Kooperation mit der L'Estétic GmbH ihre erste Kosmetiklinie für Herren gelauncht. Die Regieseurin Stephanie von Beauveais und die 908video Berlin produzierten den Corporate Imagefilm im Bauhaus-Stil für die neue Herrenkosmetiklinie FIRMA Men‘s Skin Care.

In einem 151-sekündigen Promovideo (http://908video.de/archive/) setzte Regisseurin Stephanie von Beauvais das Markenimage der neuen Linie filmisch um und wählte eine für Kosmetik ungewöhnliche Darstellungsweise. An Stelle einer bloßen Abbildung der Produkte und ihrer Anwendung, liegt der Fokus des Videos darauf, die Markenwelt von FIRMA in bewegten Bildern darzustellen. Für die
Postproduktion wurde das Berliner Studio 908video betraut und kreierte gemeinsam mit der Regisseurin einen ansprechenden Beauty Look.

Inspiration lieferte das Produkt FIRMA Flight, eine Creme, die vor allem die auf Reisen strapazierte Männerhaut beruhigen soll. Die perfektionierten Bewegungen eines Stewards stehen im Mittelpunkt des Films und wurden teils in der Totalen, teils durch die bewusste Betonung von Details in Szene gesetzt. Stilisierte Bodenmarkierungen unterstreichen die Analogie zur typischen Flugsituation. Erst am Ende wird der Spot aufgelöst und die neue Herrenserie eingeblendet.

Der Imagefilm wurde einem ausgewählten Kreis zur Produkteinführung im Berliner Quartier 206 präsentiert. Darüber hinaus ist der Film auf den Website www.firma.net, www.firmaberlin.de und www.lestetic.de zu sehen.


zurück

(bmw) 30.12.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe