ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Kinopolis baut Partnerschaft mit G+J Entertainment Media weiter aus


Die Kinopolis-Gruppe setzt bei ihrer Kundenbindung weiter auf Deutschlands größte Filmfachredaktion von G+J Entertainment Media, München. Die Besucher von Deutschlands fünftgrößter Kinokette werden auch zukünftig durch TREFFPUNKT KINO über das laufende und zukünftige Kinoprogramm sowie die wichtigsten Film-, Star- und Entertainment-News informiert.

Zusätzlich zur gedruckten Ausgabe setzt Kinopolis ab Januar 2010 zudem das E-Paper von TREFFPUNKT KINO zur Kundenbindung im Internet ein. Das E-Paper basiert auf der verlagseigenen livepaper®-Technologie, ergänzt das Magazin durch Filmausschnitte, Fotoshows und Trailer, und macht es so zum multimedialen und interaktiven Onlineerlebnis.

Mit einer verbreiteten Auflage von über 700.000 Exemplaren (IVW III/2009) ist TREFFPUNKT KINO nach eigenen Angaben Europas auflagenstärkstes Kinofoyermagazin und erreicht monatlich insgesamt knapp 1,7 Millionen Leser pro Ausgabe.

Weiteren Zuschlag mit KINO-KIDSMAGAZIN

Ausgebaut wird die Zusammenarbeit zwischen G+J Entertainment Media und Kinopolis auch mit der Übernahme der redaktionellen Betreuung der Zeitschrift KINO-KIDSMAGAZIN. Für das bislang bei Kinopolis viermal jährlich in einer Auflage von 120.000 Exemplaren in Eigenregie erstellte Magazin zeichnet ab sofort ebenfalls die Filmfachredaktion des Münchener Verlages verantwortlich. Auch eine E-Paper-Variante von KINO-KIDSMAGAZIN wird die jungen Besucher der Kinopolis-Gruppe zukünftig multimedial über ihre Filme informieren.

„Seit Jahren ist Treffpunkt Kino ein wichtiger Bestandteil unseres Kundenservice und wird es auch weiterhin bleiben. Auf der Suche nach einem verlässlichen Partner, der unser KINO-KIDSMAGAZIN erstellt, war die kompetente Filmredaktion von G+J Entertainment Media eindeutig unsere erste Wahl", sagt Dr. Gregory Theile, Geschäftsführer der Kinopolis GmbH & Co. Management Multiplex GmbH KG.

„Entertainmentinhalte professionell in Szene zu setzen, Leser zu emotionalisieren und die Kunden unserer Partner an sie zu binden, ist eine der großen Stärken von G+J Entertainment Media. Wir freuen uns sehr, dass dies durch die Ausweitung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit durch Kinopolis mehr als nur bestätigt wird. Neben dem bereits seit einigen Jahren erfolgreichen Geschäftsfeld Content Syndication werden wir die redaktionelle Kernkompetenz des Hauses zukünftig verstärkt auch im Bereich von Corporate Publishing-Dienstleistungen anbieten", so Peider Bach, Geschäftsführer G+J Entertainment Media.


 

 

zurück

(bmw) 18.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe