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Dienstag, 16. Juli 2024

Publicis Erlangen-München erweitert Geschäftsleitung


Mit Wirkung zum 1. Oktober erweitert und verjüngt Geschäftsführer Fritz Schneider die Geschäftsleitung von Publicis Erlangen-München. Als neue Geschäftleiter werden berufen: Sven Massanneck, 36, New Media Business (links im Bild); Andreas Stickler, 40, Events&Messen, Print Production und Promotion (rechts im Bild) und Olaf Wolff, 38, Corporate Publishing (in der Bildmitte). Damit will Publicis auch nach außen die strategische Bedeutung dieser Kompetenzfelder verdeutlichen.

Sven Massanneck ist bereits seit 1996 in der Agentur, nachdem er zuvor ein eigenes Start-up als Solution-Provider im IT-Bereich zum Erfolg geführt hatte. 1997 übernahm er die Leitung der Interactive-Unit in Erlangen und München und hat sie konsequent zum Interactive Competence Center von Publicis Deutschland auf- und ausgebaut, in das seit März auch die Interaktiven von Publicis Frankfurt und Hamburg integriert sind.

Andreas Stickler kam 2000 als Business Manager zu Publicis in Erlangen. Seit 2002 leitet er als Business Director die Unit Promotion, im Juli 2006 hat er zusätzlich die Leitung der Unit Events&Messen übernommen. Vor seiner Publicis-Zeit war er unter anderem als Geschäftsleiters für Vertrieb und Marketing der Firma Frutika in Paraguay, Brasilien und Argentinien tätig.

Olaf Wolff hat in den letzten beiden Jahren erfolgreich die Münchner Dependance von Publicis Corporate Publishing aufgebaut und geführt, im Juli 2006 übernahm er die Gesamtverantwortung für das Competence Center in der Agentur.

Geschäftsleiter Wolfgang Meyer, 60, verlässt die Agentur zum 1. Oktober in den Ruhestand. Die Beratung wird in der Geschäftsleitung wie bisher vertreten von Roland Zöbelein, 41, für den Standort Erlangen und Mathias Wündisch, 34, für den Standort München, den er gleichzeitig leitet. Das kreative Produkt der Agentur verantwortet seit dem 1. Juni Jörg Puphal, 44. Günter Lippert, 56, ist weiterhin als Geschäftsleiter für Finanzen und Service zuständig.

„Durch die Entwicklung der Medien und eine veränderte Mediennutzung findet im Kommunikationsmarkt ein dramatischer Wandel statt“, erläutert Fritz Schneider die Hintergründe der Entscheidung. „Dafür sind wir als Agentur gut aufgestellt: Wir haben unsere Kompetenzen nicht nur in der Klassik, sondern auch in den Spezialdisziplinen kontinuierlich ausgebaut und werden auch weiter konsequent in Wachstumsfelder wie One-to-One-Marketing, Interactive und Mobile Marketing oder Community Publishing investieren. Indem wir den Spezial-Kompetenzen in der Geschäftsleitung mehr Gewicht geben, zeigen wir das jetzt auch bewusst nach außen.“ 

 

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(bmw) 19.09.2006

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