ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Proximity Germany launcht mobile.de-Kundennewsletter


Bereits seit einem Jahr verantwortet Proximity Germany, Hamburg, die Online-Kommunikation für mobile.de, den nach eigenen Angaben größten Internet-Fahrzeugmarkt in Deutschland. Ab sofort setzt die Kleinmachnow-Dreilindener eBay-Tochter mit einem Newsletter auf aktive Kundenansprache.

Die Konzeption und Umsetzung des digitalen Newsletters für die 35.000 Händler stammt aus der Feder von der Hamburger Multikanalagentur Proximity. Passend zur Jahreszeit dreht sich alles in der ersten Ausgabe um das Thema „Sicher durch den Winter“.

In anschaulichen Service-Beiträgen erfahren die Leser, worauf sie beim Wechsel auf Winterreifen achten sollten, wie man sein Fahrzeug winterfest macht und wie man auch bei Schnee und Eis sicher fährt. In seiner Kolumne „Winterromantik“ erinnert sich der mobile.de-Insider wehmütig an „Zementsäcke im Kofferraum als Traktionshilfen“. Darüber hinaus beinhaltet der Kundennewsletter praktische Tipps zum Autokauf im Internet, einen Online-Kalkulator zur Ermittlung des Durchschnittspreis‘ von Fahrzeugen und einen Ratgeber „Verkehrsrecht“ zu unbekannten und skurrilen Bußgeldern.

Unter „mobile.de Fahrspaß“ kann eine Lieblingsszene aus berühmten Auto-Filmen gewählt werden und es werden Inserate für Kult-Autos wie zum  Beispiel der VW-Käfer „Herbie“ oder James Bonds Aston Martin aus „Casino Royale“ zum Kauf vorgestellt.

„Insbesondere beim Thema Autokauf im Internet gilt es, durch aktive Ansprache und zusätzliche Service-Angebote Vertrauen zu schaffen und Kunden zu binden. Durch seinen ausgeprägten Service-Charakter und die unterhaltenden Elemente ist der mobile.de Newsletter das ideale Tool zur effizienten Kundenansprache, das den Lesern einen echten Mehrwert bietet“, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Der mobile.de-Kundennewsletter erscheint monatlich.

zurück

(bmw) 18.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe