ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Tognum im Web mit neuen Inhalten und neuem Look

Die digitalen Spezialisten von Publicis PRO bei P//MOD, Erlangen, haben nach den Websites der beiden Tognum-Marken MTU (Motoren und Antriebe) und MTU Onsite Energy (dezentrale Energieanlagen) jetzt auch den Online-Auftritt der Muttergesellschaft Tognum AG grundlegend relauncht.

Mit neuen Inhalten und neuem Look präsentiert sich der im MDAX notierte Konzern aus Friedrichshafen als internationaler Innovations- und Technologieführer und Anbieter der besten Lösungen in definierten Premium-Segmenten der Antriebs- und Energietechnik. P//MOD ist seit Juni 2008 die Digitalagentur für Tognum/MTU.

Die Erlanger haben für die Website www.tognum.com ein neues Konzept, ein neues Gesicht, eine neue Struktur und zahlreiche neue Funktionen entwickelt und umgesetzt. Der Online-Auftritt zeichnet sich vor allem durch zwei Neuerungen aus: Eine auffällige, blätterbare Themenbühne auf der Startseite, die relevante Konzern-, Technologie- und Innovationsthemen präsentiert. Und eine Rollnavigation, über die der Nutzer bereits auf der Startseite einfach und schnell zum gewünschten Thema navigieren kann. Die Gestaltung im Farbklima und in der Bildsprache der Tognum AG sorgt für Durchgängigkeit zur Gesamtkommunikation des Konzerns und für Wiedererkennung.

Neben den Themenbereichen Unternehmen, Investoren, Human Resources und Presse findet der User auf der Website auch eine eigene Rubrik Nachhaltigkeit & Innovation - wesentliche Themen der Tognum-Konzernphilosophie und damit auch der Kommunikation. Der Bereich Human Resources wurde inhaltlich komplett neu aufbereitet und unter anderem mit Recruiting-Videos angereichert, die bereits beim ITVA 2009 mit einem Award für innovative Mediengestaltung ausgezeichnet worden sind (Produktion: Fabrikfilm, Köln). Auch der Pressebereich wurde benutzerfreundlicher konzipiert und setzt jetzt neben Standard-Inhalten wie Pressemitteilungen und Clippings auch einen Schwerpunkt auf bildliche Informationen.

Sven Massanneck, COO P//MOD und Geschäftsführer Publicis PRO: „Wir sind stolz darauf, dass wir in den letzten eineinhalb Jahren gemeinsam mit den Verantwortlichen von Tognum für das Unternehmen und seine Marken einen erfolgreichen Auftritt im Bereich der digitalen Medien geschaffen haben. Damit haben wir auch solide Grundlagen für weitere vernetzte digitale Maßnahmen des Konzerns gelegt.“

zurück

(bmw) 19.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe