ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

4-SEASONS jetzt auch für Transa in der Schweiz


Bereits seit längerem arbeiten die Schweizer Transa Backpacking AG und der Hamburger Outdoor-Ausrüster Globetrotter zusammen und entwickelten unter anderem die Hausmarken Kaikkialla und Meru. Im letzten Sommer entstand beim dem Zürcher Travel-, Bike- und Outdoor-Ausrüster die Idee, eine Schweizer Ausgabe des Globetrotter-Kundenmagazins4-SEASONS auf die Beine zu stellen.

Jetzt ist 4-SEASONS.CHauch in der Deutschschweiz erstmals erschienen, jedoch keine Adaption, sondern „ein eigenständiges Magazin für die Schweizer Outdoor- und Reiseszene“, sagt Transa-Geschäftsleiter Philipp Schnell.

Künftig wird das cirka 76 Seiten umfassende Magazin zwei Mal jährlich in einer Auflage von 120.000 Exemplaren erscheinen, davon werden 30.000 Exemplare kostenlos in den Transa-Läden ausliegen und 90.000 Exemplare an die Inhaber der TransaCard geschickt. Neben der Printausgabe steht 4-Seasons.ch auch als blätterbares E-Journal online.

4-SEASONS.CH ist nach dem Vorbild des deutschen Magazins gestaltet, jedoch auf die Interessen der Leserschaft in der Schweiz ausgerichtet. Das Magazin bringt Porträts von Mitarbeitern, wirft ein Blick hinter die Kulissen der Filialen und stellt in Hintergrundstorys die interessantesten Outdoorhersteller vor. Der weitaus größere Teil des Heftes besteht aus Reisereportagen, Fotostories und Interviews. Bei der Heftkonzeption wurde viel Wert darauf gelegt, dass es „nicht um die Transa Backpacking AG geht, sondern um das, was uns alle zu Backpackern, Travellern und Outdoorern macht: die Faszination des Reisens, des Unterwegsseins in der Natur“, so Schnell. Abgerundet ist das Konzept mit Produktvorstellungen und Empfehlungen für das perfekte Equipment, Herstellerporträts und Transa-Events.

zurück

(bmw) 21.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe