ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

ECHTZEIT setzt Naturparks in Baden-Württemberg in Szene


Diese Woche wurde das Magazin ECHTZEIT als gemeinsames Marketinginstrument der Naturparke Baden-Württembergs und der Tourismus-Marketing Baden-Württemberg (TMBW), Stuttgart  auf der Urlaubsmesse CMT Stuttgart vorgestellt.

 Das 80 Seiten umfassende Magazin wirbt für naturnahe Erholung, Abenteuer und kulinarischen Genuss in den sieben Naturparken. Die Werbeagentur qu-int, Freiburg, ist verantwortlich für Konzeption, Redaktion und Gestaltung.

ECHTZEIT soll erstmals das Marketing der Naturparke bündeln und stellt die verschiedenen Freizeitregionen übersichtlich dar. Für Peter Hauk, Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, ist ECHTZEIT „ein riesiger Schritt vorwärts“ und „für den Gast der Schlüssel zu den Naturparken“. Dr. Achim Brötel, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der sieben Naturparke, bezeichnet ECHTZEIT als „Quantensprung in unserer Öffentlichkeitsarbeit“. 

Unter dem Motto „das Echte in Natur entdecken“ führt das hochwertig gestaltete Magazin mit opulenten Bildern den Leser durch die verschiedenen Kulturlandschaften der Naturparke und gibt Tipps für Genießer, Entdecker und Naturliebhaber. Das Magazin will den Trend zu mehr naturnahen Freizeiterlebnissen und das Bedürfnis nach authentisch und traditionell hergestellten Produkten aufgreifen. So werden zum Beispiel Naturerlebnisse mit dem Genuss regionaler Erzeugnisse aus Käsereien, Besenwirtschaften oder dem Weinbau verbunden. Persönlichkeiten, wie der Baden-Württembergische Wirtschaftsminister Ernst Pfister oder der Triathlet Timo Bracht, kommen im Magazin ebenfalls zu Wort und werben für die Vorzüge der Freizeit- und Genussregion Baden-Württemberg.

ECHTZEIT soll künftig zwei Mal jährlich in einer Auflage von 50.000 Exemplaren erscheinen. Das Magazin liegt in den sieben Naturparke beziehungsweise Naturparkzentren, Tourismuscenter in Baden-Württemberg aus. Den Vertrieb verantwortet die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg. Darüber hinaus ist ECHTZEIT auch im Online-Vertrieb und Bestellservice unter www.tourismus-bw.de und http://naturparke-bw.de erhältlich.

ECHTZEIT als Download…

 

zurück

(bmw) 22.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe