ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

KircherBurkhardt weckt im BMBF-Auftrag Neugierde auf das Wissenschaftsjahr Energie


Pünktlich zum Auftakt des Wissenschaftsjahrs 2010 – Die Zukunft der Energie – ist die Internetseite zukunft-der-energie.de freigeschaltet worden.

Die zentrale Informationsplattform und Anlaufstelle für das Wissenschaftsjahr wurde von der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), Berlin, entwickelt.

Auf der neuen Website präsentiert sich das Wissenschaftsjahr 2010 mit all ihren Facetten. Ob Interessierte sich in das Thema Energie einlesen oder im Veranstaltungskalender blättern wollen, ob Schulen sich über die Forscherbörse Experten einladen oder Partner sich bewerben wollen. www.zukunft-der-energie.de wird von einer Redaktion ständig überarbeitet und erweitert und will darüber hinaus nicht nur die Aktivitäten des Wissenschaftjahres abbilden, sondern auch eigene Schwerpunkte setzen.

So bietet der so genannte Ezoom einen spielerischen Einstieg in die   Vielfalt der Energieforschung. Per Mausklick bewegen sich Website-Besucher durch acht Dimensionen – von den Elementarteilchen über die Zelle und die Stadt bis hinein ins Universum. Über Hotspots gibt es auf jeder Ebene mehr zu erfahren über Themen, die für die Zukunft der Energie von besonderer Bedeutung sind.

Die Wissenschaftsjahre sind eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und von Wissenschaft im Dialog. Seit zehn Jahren machen sie die Welt der Forschung für alle zugänglich, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Mit dem Wissenschaftsjahr 2010 – Die Zukunft der Energie stehen erstmals nicht mehr einzelne Wissenschaftsdisziplinen im Mittelpunkt, sondern fachübergreifende Themen, die für unser Leben zukünftig entscheidend sein werden.

Für KircherBurkhardt war der Web-Etat des Wissenschaftsjahres im Vorjahr der zweite größere Auftrag, den die Medienagentur bei der Ausschreibung eines Bundesministeriums gewinnen konnte. Seit April 2009 betreut KircherBurkhardt auch das Y MAGAZIN des Bundesministeriums für Verteidigung.


zurück

(bmw) 27.01.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe