ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚klassenziele’

Jeweils im Frühjahr und Herbst erscheint das 52 Seiten umfassende Magazin ‚klassenziele’ in einer Auflage von 41.000 Exemplaren. Die Zeitschrift für die Organisation von Schulreisen ist der erste eigene Verlagstitel des CP-Verlages corps. Corporate Publishing Services, Düsseldorf. Zur Zielgruppe des Titels gehören, neben der Schulleitung und den Lehrern, auch die Elternvertretungen sämtlicher Schulstufen und -formen. Also all jene, die über Programm, Dauer und Kosten von Klassenfahrten entscheiden.

Die im DIN-A4-Format erscheinende Publikation positioniert sich als Ratgeber und Ideenlieferant in einem für die Zielgruppe unübersichtlichen Anbietermarkt von Reiseveranstaltern. Die inhaltliche Konzeption ist darauf angelegt, bedarfsorientiert größtmöglichen Nutzen zu bieten. Den Schulen soll damit eine Mischung aus servicegeprägtem Nachschlagewerk und lesefreundlichem Fachmagazin mit eigenständigem redaktionellem Anspruch an die Hand gegeben werden.

Die übersichtliche Gestaltung von ‚klassenziele’ will den schnellen Durchblick bieten: Praxisorientierte Rubriken von Städtereisen und Kultur über Natur und Abenteuer bis hin zu Sport und Service helfen bei der Zusammenstellung des richtigen Programms für eine Klassenfahrt. Reportagen, Hintergrundinformationen, konkrete Tipps zu einzelnen Themenfeldern sowie Adressen und Internetlinks liefern darüber hinaus wertvolle Anregungen und Informationen. Die Redaktionsleitung liegt bei Wilfried Lülsdorf und Michael Drosten.

Die Objektleitung verantworte Christiane Reiners. Eine 1/1 Seite 4c kostet 3.300 Euro. Weitere Infos bei Stefanie Heine, Anzeigenleitung, Fon 0211/887-3171 oder eMail stefanie.heine@corps-verlag.de


 

zurück

(bmw) 09.10.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe