ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚t-mobile_life’

Herausgeber des Kundenmagazins ‚t-mobile_life’ ist T-Mobile Deutschland, Bonn. Betreut wird das Magazin vom CP-Verlag JDB Media, Hamburg. Die Projektleitung des Kundenmagazins liegt bei Jan Hawerkamp, Mitglied der Geschäftsführung von JDB Media.

Das Kundenmagazin richtet sich an eine inhomogene Zielgruppe und setzt auf Nutzwert und Unterhaltung. Das Konzept beinhaltet einen Themenmix aus „allen“ Lebenswelten wie Sport/Hobbys, Kunst/Kultur, Shopping/Style, Autos/Motorräder, Reisen/Wellness, Freunde/Partnerschaft, Beruf, Entertainment und vieles mehr. Die Themen werden serviceorientiert und emotional aufbereitet und der gemeinsame Rahmen aller Themen ist die Mobile Kommunikation. Hawerkamp: „Das Magazin soll die Kompetenz von T-Mobile transportieren, für einen Mobilfunkanbieter glaubwürdig sein und trotzdem durch abwechslungsreiche journalistische Inhalte die Lesebereitschaft erhöhen. Nicht jeder Artikel soll deshalb mit einem T-Mobile Angebot verbunden sein. Wichtig ist eine Mischung aus T-Mobile Themen und anderen Themen wie Infotainment.“

Das vierteljährlich erscheinende Magazin hat eine Gesamtauflage von 600.000 Exemplaren. JDB Media verantwortet auch die Anzeigenvermarktung. Weitere Infos bei Marc-Oliver Prier, Media, Fon 040/468832-28 oder eMail prier@jdb.de

Die Telekom-Tochter T-Mobile operiert als wirtschaftlich selbstständige Gesellschaft. Nach eigenen Angaben gehört das Unternehmen zu den erfolgreichsten Mobilfunkbetreibern in Europa. Mit 29,5 Millionen Kunden (Stand: 31. Dezember 2005) ist T-Mobile "Marktführer" in Deutschland. Weltweit nutzen 87 Millionen Kunden die Dienste der T-Mobile Mehrheitsbeteiligungen.

 

zurück

(bmw) 11.10.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe