ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Wendepunkt’


Herausgeber des Patientenmagazins ‚Wendepunkt’ ist die HSC/Med-Gruppe, Hamburg. Betreut wird das Magazin vom Augsburger CP-Verlag mk Fachverlag. Im letzten Jahr wurde ‚Wendepunkt’ einem Relaunch unterzogen, indem das Magazin optisch und inhaltlich überarbeitet wurde.

Der inhaltliche Schwerpunkt des 40 Seiten umfassenden Magazins liegt, neben übergeordneten medizinischen Themen, auf den Versorgungsbereichen der HSC/Med-Gruppe. Nutzwerte und unterhaltende Themen sowie Ernährungstipps und Rezepte runden das Konzept ab. Die Fachthemen werden für die Zielgruppe verständlich aufbereitet und der Mix aus nutzwerten Tipps und Hintergrundinformationen für Betroffene sowie lebenswerten „bunten“ Themen wie Porträts von Menschen aus der Zielgruppe, sollen dem Magazin eine emotionale Ansprache verleihen. ‚Wendepunkt’ zeigt Schicksale, mit denen sich die Zielgruppe identifizieren kann. Ziel des Magazins ist, die Patienten mit kompetenten Fachinformationen zu versorgen, und ihnen dadurch zu verdeutlichen, dass sie das richtige Produkt und den richtigen Partner haben. ‚Wendepunkt’ richtet sich an die Patienten, die auf die Unterstützung eines Homecare-Dienstleisters angewiesen sind, zum Beispiel Stomaträger, Menschen mit Kontinenzproblemen etc.

Für die sieben regionalen Med-Gesellschaften werden jeweils unterschiedliche Wechselseiten erstellt, auf denen, neben der Darstellung des jeweiligen Serviceangebots der einzelnen Med-Gesellschaft, über regionale Aktionen beziehungsweise individuelle Themen berichtet werden.

‚Wendepunkt’ erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Eine 1/1 Seite 4c kostet 2.600 Euro. Weitere Infos bei Susanne Heyn, HSC Home Supply+Care Beteiligungs GmbH, Fon 040/46862-414 oder unter www.hsc-online.de

 


 

zurück

(bmw) 19.10.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe