ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

DMM: Neue Messe für die Medienbranche


Die VDZ Zeitschriften Akademie, Berlin, und die Fachzeitschrift KRESSREPORT von Haymarket Media launchen eine neue Dienstleister-Messe für die Medienbranche. Die erste DMM – DIE DIENSTLEISTER-MESSE DER MEDIENBRANCHE findet vom 30. November bis zum 1. Dezember 2010 in Hamburgstatt. Partner ist die Freie und Hansestadt Hamburg.

Die DMM – DIE DIENSTLEISTER-MESSE DER MEDIENBRANCHE soll eine ideale Plattform für Aussteller, die Dienstleistungen und Produkte für Medienunternehmen bieten. Als Besucher werden Mitarbeiter und Experten der gesamten Medienindustrie, zum Beispiel aus dem Verlagswesen wie Zeitschriften, Zeitungen, Bücher oder Corporate Publishing, Online, Mobile, TV oder Radio, erwartet. Im Rahmen der Fachmesse können Aussteller ihre Dienstleistungen und Produkte den interessierten Zielgruppen präsentieren, Kundengespräche mit relevanten Budget-Entscheidern führen sowie im Rahmen eines Vortragsforums erfolgreiche Anwendungs-Cases vorstellen.

Die DMM richtet sich an Verlags- und Medienhäuser sowie Corporate Publishing Unternehmen und Agenturen, die eine neue, auf ihre Bedürfnisse konzentrierte Informations-Plattform finden sollen. Diese Branche muss mit großen technologischen Veränderungen umgehen und ständig ihre Abläufe modernisieren, präzisieren und kosteneffizient arbeiten. Crossmediales Publizieren ergänzt Print mit dem Ziel, Informations- und Kommunikationsplattformen für alle Bereiche des öffentlichen und geschäftlichen Lebens zu schaffen – auf Papier, im Web, auf dem Handy oder auf Veranstaltungen. Diesen Unternehmen bietet sich heute ein ausdifferenzierter Markt an Dienstleistungsangeboten und Produkten, hier besteht ein hoher Bedarf an Informationen und optimalen Vergleichsmöglichkeiten.

Die Veranstalter erwarten einen breiten Kreis von Ausstellern. Dazu gehören zum Beispiel Unternehmen aus den Bereichen: Abo-Vertrieb und -Verwaltung, Druck/Herstellung, Pressevertrieb, Verlags-Software, IT Services, Digitale Services, Redaktionssysteme, Publishing-Workflow, Logistik, Versandservice, Public Relations, Medienbeobachtung, Pressedienst, E-Publishing, Online-Services, Web-TV, Adress-Service, Dialog- und Direktmarketing, CRM, Call-Center, Grafik/Design, Anzeigenverkauf, Online-Vermarktung, Mobile Services, Online-Marketing, Online-Services, Suchmaschinenoptimierung, Internet-Dienstleistungen, E-Commerce, E-Mail Marketing, Unternehmensberatung, Marktforschung, Leser-Prämien, Event-Organisation, Bildagenturen.

„Die DMM schließt eine Lücke in der Medienbranche. Das bestätigen schon jetzt die ersten Aussteller-Anmeldungen“, so Kai H. Helfritz, MBA, Geschäftsführer der VDZ Zeitschriften Akademie und verantwortlich für die Messe. Die DMM sei auch eine logische Weiterentwicklung des Dienstleisterverzeichnisses, das die Partner VDZ und KRESS/Haymarket seit einigen Jahren betreiben. „Aufgrund der positiven Resonanz auf das Verzeichnis war es konsequent, dass wir auch die DMM in einer intensiven Partnerschaft veranstalten, ergänzt Gunnar Lindner, Publisher bei Haymarket Media.

In Kürze wird eine Website für die DMM – DIE DIENSTLEISTER-MESSE DER MEDIENBRANCHE online gehen.

zurück

(bmw) 23.02.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe